Windel trocken über Nacht

Hallo Zusammen

Mein Sohn, der am 18. März 2 Jahren alt wird war in der letzten Wochen ziemlich viel krank, hoches Fieber , Husten usw. Seit Samstag ist er Fieberfrei und seit Mittwoch wieder in der Kita.

Während Fieber haben wir schon bemerkt dass er weniger uriniert hat aber auch viel weniger getrunken und die Ärztin meinte es ist wichtig dass er mehrt Mals pro Tag uriniert die Menge muss ich nicht beachten da er fiebert und per se weniger trinkt.

Als er am Montag aufgewacht war habe ich bemerkt dass er die ganze Nacht kein Pipi gemacht hat. Habe abgewartet nach halbe Stunde hat er das gemacht und alles war gut. Dienstag, Mittwoch in der Nacht hat er wieder uriniert aber wieder wenig, wobei ich sagen muss dass er nach der Krankheit viel fauler trinkt, wir müssen ihn immer erinnern die Flasche zu nehmen.

Jetzt ist er wach geworden in die Kita zu gehen und Windel ist wieder trocken. Er ist um 2000 ins Bett gegangen und um 0730 aufgestanden.

Sobald ich ihm angezogen habe hat er PiPi gemacht.

Muss ich mir da Sorgen machen, hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Kann es sein dass er langsam in die Phase kommt wo er dass selber über Nacht reguliert? Ich werde jetzt bei der Ärztin anrufen da wir am Abend ausreissen sollten und ich sicherheitshalber heute noch das kontrollieren möchten wollte aber eure Erfahrungen hören.

Danke im Voraus
Lili

1

Meine Kinder waren deutlich vor dem zweiten Geburtstag nachts trocken. Sie haben kurz nach dem 1. Geburtstag angefangen abends und morgens immer das Töpfchen zu nutzen. Bei der Tochter blieb die Nachtwindel ab da immer trocken, der Sohn hat anfangs nachts noch 500ml Milch getrunken, da kam auch nachts Pipi, aber als die Milch abgeschafft wurde, war auch er nachts trocken. Morgens landet dann aber eine ordentliche Menge im Töpfchen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, sondern eher praktisch (solange natürlich tagsüber oft genug Pipi gemacht wird).

2

Danke dir für deine Antwort. Ja leider macht er auch über den Tag nicht viel aber wenigstens regelmässig die Ärztin meinete jetzt dass ich bis nächste Woche überwachen soll und daran insistiere dass er immer wieder ein bisschen trinkt, bzw. Öfter als jetzt. Mal schauen wie es wird. Mit dem Töpfchen haben wir noch nie angefangen habe ihm ein paar mal angeboten aber er scheint nicht interessiert zu sein.

3

Mein zweiter Sohn hat in dem Alter auch nachts nicht mehr in die Windel gemacht, also habe ich sie weggelassen. Gab das eine oder andere Mal noch einen Unfall, aber eher selten.
Denke nicht, dass man sich Sorgen machen muss, sie machen irgendwann nachts ja eh seltener Pipi

4

Also wenn meiner Fiebert ist seine Windel auf kaum nass, selbst wenn er super viel trinkt.
Er schwitzt das Wasser gefühlt komplett raus und so ist die Windel richtig trocken.

Meiner war um den 2. Geburtstag auch plötzlich tagsüber und nachts trocken. Das hat sich dann wieder gelegt nachdem er in die Kita kam und seitdem ist die Windel wieder nass.