Onbuhimo sinnvoll?

Hallo liebe Trageeltern,

ich liebäugle mit einer Onbuhimo Trage, die sind aber selbst gebraucht noch recht teuer um es mal zu testen. Auch haben die Eltern die ich so kenne keine zum leihen.
Darum meine Frage; lohnt sich das? Ist es ohne Bauchgurt überhaupt bequem? Welche sind empfehlenswert?
Unser Kind ist 15 Monate und wiegt 10 kg, ist also eher leicht. Kraxe haben wir, auch eine normale Trage, ersteres ist aber eher was fürs wandern und zweiteres finde ich am Rücken nicht sooo bequem.
Herzlichen Dank für eure Antworten!

1

Wir haben keine onbuhimo. Ich hatte das auch mal überlegt, aber nein meun gedanke war, dass ich nicht glaube, dass ich ein kleinkind darin länger tragen kann, wenn das ganze Gewicht auf den schultern lastet und sich nicht wie bei einer normalen trage auf die hüfte verteilt Dank bauchgurt.

Was ist denn unbequem am rücken mit einer normalen trage? Vielleicht solltet ihr eher da mal gucken wo das Problem liegt?!

4

Wir haben eine Ruckeli und da finde es es an der Brust nicht bequem, mag aber am
Modell liegen 🤷‍♀️

2

Ich habe den Onbuhimo selten genutzt, weil beide Kinder das nicht mochten. Sie fanden die Art einzusteigen wohl nicht gut.
Vom Tragegefühl ist es aber fantastisch! Sehr viel angenehmer als mit Bauchgurt.

Ich fand es aber sehr angenehm die Kinder direkt auf den Schultern zu tragen. Dort habe ich das Gewicht kein bisschen gemerkt. Ging bis etwa 16 kg. Danach haben meine Arme schlapp gemacht.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
3

Wir haben den Onbu ab ca. 1.5 Jahren regelmässig genutzt. Für längeres tragen eher die Halfbuckle, aber für kürzere Dinge wie einkaufen, oder in den Schlaf tragen. Und irgendwann nur noch den Onbu, auch jetzt mit 3 Jahren noch ab und zu :-) Für uns hat er sich gelohnt

8

Welches Modell habt ihr genutzt?

9

Wir haben den Onbu von Madame Jordan in Grösse 1
Habe ihn gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben eine von Kokadi und wir lieben die einfach beide. Selbst mein Mann nutzt die mittlerweile, wenn auch quasi Zweckentfremdet. 😂 Er trägt den Kleinen damit vor dem Bauch, ich auch manchmal, wenn ich merke, dass er sich mehr ankuscheln und schlafen möchte.

Unserer findet Tragen grundsätzlich super und er liebt es sehr, auf dem Rücken getragen zu werden.

Ich finde, die Trage ist unglaublich einfach und ruck zuck angelegt, einfach rein, hoch und fertig.

Wir nutzen die auch ständig, z.B. um in den Keller zu gehen und die Wäsche zu machen, wenn er sich entspannen möchte, wenn wir draußen sind und er getragen werden möchte, wenn er in den Schlaf getragen werden möchte usw.

Fazit, ich möchte sie gar nicht mehr missen. 😁

6

Ich konnte mir eine ausleihen. Ist auch in manchen Trageshops möglich. Unsere Tochter wog da knapp 12 kg und ich fand es sehr unbequem. Es zieht extrem in den Schultern.

7

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte! Ich glaube ich versuche eine zu leihen und teste es einfach mal aus 😀

11

Hallo,

Ich hatte mir in der Schwangerschaft mit dem zweiten Kind eine gekauft um meine Tochter weiter tragen zu können.
Das ging bis etwa 12 Kilo, dann war bei mir Schluss.
Ich fand das Gewicht auf den Schultern sehr unangenehm, hatte oft Nackenschmerzen und Verspannungen.

Später, im Urlaub hatte ich sie noch einmal benutzt als mein Sohn etwa 14 Kilo hatte. Das ging wirklich nur noch für eine sehr kurze Distanz.