Zurück entwickelt bei Influenza

Sorry für den doofen Titel, mir ist kein besserer eingefallen. Ich suche nach Erfahrungen bei schwerem Verlauf.

Wie in ein paar Themen weiter unten schon erwähnt, bin ich mit meiner Tochter (17 Monate) im Krankenhaus weil sie sich das Influenza Virus eingefangen hat, gleichzeitig noch ein Harnwegsinfekt und eine Mittelohrentzündung.

Ihr geht es immer noch sehr schlecht, hat ununterbrochen seit Donnerstag sehr hohes Fieber und kein Fiebermittel kann es senken.
Zum Glück trinkt sie jetzt wieder an meiner Brust (hatte noch nicht ganz abgestillt).
Im Moment ist sie eigentlich wieder wie ein kleines Baby. Ihr Tagesablauf besteht aus an der Brust trinken, schlafen, wickeln, wenn sie wach ist weint sie nur. Sie liegt nur entweder im Bett oder in meinem Armen.
Sie isst nicht, trinkt nicht aus der Flasche, Becher usw.
Sie sagt aber auch keine Wörter mehr und natürlich läuft sie nicht rum oder versucht sich anders zu bewegen.
Es ist wirklich so, als wäre sie gerade mal ein paar Wochen alt.
Klar, krankheitsbedingt wahrscheinlich alles normal.
Aber, und das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich hier viel Zeit zum grübeln habe, ich mache mir Sorgen ob das alles wieder zurück kommt.
Sie hat schon so gut gesprochen, alles verstanden, man konnte sich quasi mit ihr unterhalten. Sie war schon auf dem Weg zum trocken werden und hat selbstständig gesagt, dass sie aufs Töpfchen muss. Sie hat (endlich) richtig gegessen, sogar mit Besteck und aus dem Becher / Glas getrunken.

Wer hat Erfahrung mit so was? Muss sie nur wieder gesund werden und alles ist wieder da? Oder muss sie die Dinge wieder neu lernen? Oder kann durch so eine schwere Krankheit auch irgendwas kaputt gehen? 😳

Liebe Grüße

1

Also wenn ich alles 3 gleichzeitig hätte , wäre ich auch der lebende Tod auf zwei Beinen.
Dadurch das der Körper doch auch noch so Mini ist , würde mich das echt nicht wundern.

Mein Sohn hatte mal mit 3 Jahren ,,nur" eine Mittelohrentzündung, 5 Tage hohes Fieber und auch er lag NUR auf der Couch rum. Gegessen wurde nichts und meine Brüste fühlten sich als wenn ich hier ein Neugeborenes hatte.

Mach dir kein Kopf. Sie muss nur wieder zu Kräften kommen bei solchen Infekten
Alles Gute euch

2

Als mein Kleiner (2,5) gerade mit Fieber krank war, hat er auch nur geschlafen. Er ist aufgewacht, hat was gegessen, sich wickeln lassen und wieder geschlafen. Er wollte gar nicht alleine laufen. Selbst als das Fieber runter war hat er die nächste woche fast nur noch auf getragen werden bestanden.

Das ist nicht leicht für die Kinder. Warte erstmal ab und genieß die zeit. Du bist mit ihr eh im KH, Mehr als schlafen könnt ihr eh nicht machen und den schlaf braucht sie nun dringend.

3

Natürlich muss sie nur wieder gesund werden, sie hat die Grippe, nicht einen Schlaganfall. Ihr "Arbeitsspeicher" (Gehirn) ist einfach voll ausgelastet.

7

Jetzt fühle ich mich fast bisschen dumm, denn eigentlich, wenn ich darüber nachdenke ist es natürlich logisch, dass es nur vorübergehend so ist.

Trotzdem , tat es gut, dass hier noch mal zu lesen.
Mein Gehirn ist wohl auch etwas im Ausnahmezustand 😄

Viele Grüße

8

Verständlich. Gute Besserung!

4

Hey, ich war leider auch schon 2 mal mit meiner Tochter im Krankenhaus. Jedes Mal hatten wir Rückschritte erlebt. Sie hat kaum noch gesprochen, so lange wir im Krankenhaus Zimmer bleiben mussten hat sie nicht gegessen und wenig getrunken. Spielen ging sowieso nicht. Sie hatte nicht mal Lust auf Videoanrufe mit ihrer geliebten Oma. Eigentlich hatte sie auf gar nichts Lust. Erst als wir ab und zu mal raus durften ist sie aufgetaut.
Ich hoffe es geht bald bergauf. Alles liebe!

5

Mach dir hier nicht allzugroße Sorgen!! Mein 4 jähriger hatte vor kurzem auch Influenza und war auch ca 5 Tage "weg vom Fenster", sprich lag nur da und hat geschlafen, ab und zu was getrunken, fast nichts gegessen. Aufs Klo haben wir ihn tragen müssen, selber laufen war nicht drin 🙈 Gesprochen hat er die Tage eigentlich auch nichts, er hat sich da eher mit Nicken oder Kopfschütteln verständigt. Er ist dann zum Glück plötzlich wieder "auferstanden" und war dann recht flott wieder topfit. Zum Glück, so was hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt! Wünsch deiner Kleinen gute und vor allem baldige Besserung!! 🍀 Das wird wieder!!

6

Auch Erwachsene sind bei schwerer Erkrankung bettlägerig und zu nichts fähig. Der Körper ist mit dem Bekämpfen und gesund werden beschäftigt und einfach am Limit. Das geht aber ja auch wieder bergauf :)

9

Unsere Kleine (17 Monate) hat auch Grade Grippe, sie hat sich leider bei ihrer Schwester angesteckt.
Was wird denn im Krankenhaus gemacht? Ich mache mir irgendwie doch große Sorgen. Bisher hat sie nur Fieber um 38 Grad, ist dabei aber gut drauf.
Ihre fast 4 jährige Schwester liegt seit 3 Tagen bei 39-40 Grad auf dem Sofa. Sie liegt einfach, isst oder trinkt manchmal und ab und an sieht sie fern. Wenn sie spricht merkt man, dass es ihr wirklich nicht gut geht.
Zur Toilette musste sie die ersten 2 Tage getragen werden. Jetzt wird es langsam besser.

Das scheint wirklich nicht ohne zu sein, die Energie wird in die wirklich wichtigen Dinge investiert.

Gute Besserung!

11

Ich bin mit meiner Kleinen ins Krankenhaus, weil sie seit 24 Stunden 40 Grad Fieber hatte welches auch nicht mit Medikamenten runter ging, sie nichts mehr getrunken hat (auch nicht mehr an der Brust),sie hatte keine nassen Windeln mehr und wirkte sehr dösig und hat mich nur noch aus glasigen Augen angesehen. Dann ist sie in meinem Armen fast ohnmächtig geworden.

Sie war dehydriert, im Krankenhaus hat sie jetzt von Freitagabend bis jetzt (Montagabend) Infusion bekommen sowie hochdosierte Fiebermittel und Antibiotikum. Außerdem ist sie an die Überwachung angeschlossen. Ihr Herz schlägt viel zu schnell. Das Fieber ist bis jetzt nicht gesunken. Aber durch die Infusion ist sie nicht mehr dehydriert und hat auch wieder etwas mehr Kraft und kann jetzt wieder selbstständig an der Brust trinken.

Deinen Kindern wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße

10

Oh je! Wie furchtbar! Gute Besserung.
Unsere Kleine (knapp 15M) hatte vor einem Monat mit einer RSV Lungenentzündung zutun gehabt. Ihr ging es zum Glück nicht so schlecht. Sie hat gespielt, geplappert usw. War aber schneller müde und hat mehr bzw häufiger geschlafen, aber wie bei euch nichts mehr gegessen und getrunken ausser Brust. Ich hatte sie fast 2 Wochen wieder voll gestillt. Als es ihr besser ging hat sie Snacks wieder angenommen und als sie wieder richtig fit war auch gegessen und wieder Wasser getrunken. Aber sie fragt seitdem wieder häufiger nach der Brust.

12

Oh weh, das muss echt schlimm für euch beide sein, ganz viel Kraft und gute Besserung.

Ich möchte mich vor allem anschließen, ich halte das für völlig normal, dass "man" (und Kleinkind sowieso) bei so einem Fieber nichts mehr macht außer schlafen. Schön, dass sie wieder Milch trinkt.

Und noch eine Ergänzung, ich kenne es auch von meinen Kindern (obwohl wir noch nie ins KH mussten) dass sie sich nach Abklingen der eigentlichen Symptome ein paar Tage bis Wochen gebraucht haben, bis die wieder ganz die alten waren. Also, irgendwie quengliger, schlecht gelaunt, lieber auf dem Arm als laufen, weniger essen oder lieber gefüttert werden als essen,eher mehr stillen, weniger Motivation für unterwegs sein, aufs Klo gehen, selber machen... Auch das finde ich normal und würde mir keine Sorgen machen