Erbrechen nachts - Was zum Mittagessen?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich heute Nacht mehrfach erbrochen. (Etwa stündlich bis circa 4 Uhr, wobei nur bei den ersten beiden malen wirklich groß was rauskam)

Heute Morgen hat er nur ein Ministück Zwieback gegessen, und etwas getrunken. Jedoch kurz darauf nochmal erbrochen. (Das letzte mal bis jetzt) Seitdem hat er verteilt einen ganzen Becher Wasser getrunken. Auch nicht mehr erbrochen und hat nochmal etwa eine Stunde am Sofa geschlafen.

Bin jetzt unschlüssig wie ich heute weitermachen soll.

Normal bekommt er um 9 einen Vormittagssnack, da habe ich ihm jetzt nochmal einen Zwieback angeboten. Den hat er jetzt zur Hälfte gegessen.

Soll ich ihm zu Mittag auch wieder nur Zwieback geben, oder kann ich Ihm z.B. eine klare Nudelsuppe machen. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich will natürlich, dass er wieder zu Kräften kommen kann, aber möchte natürlich auch nicht seinen Magen überstrapazieren.

VG
Jessi

1

Da musst du wohl etwas Erfahrungswerte sammeln. Wir haben gute Erfahrungen mit Pre-Milch gemacht. Andere raten davon dringend ab, weil sie das Erbrechen fördern kann, was ich bei unserer Tochter in dem Alter allerdings nie bestätigen konnte. Wenn du irgendwas gefunden hast, das geht, würde ich erst mal dabei bleiben und keine weiteren Experimente machen.

2

Da würde ich auch schauen ob er überhaupt Appetit hat. Wenn er 1 oder 2 Tage weniger isst, ist es nicht schlimm. Bei uns ging auch gut Banane oder gekochte Kartoffel, Toastbrot

3

Ich würde bei Zwieback und etwas Kamillentee bleiben (ruhig etwas Zucker reingeben). Wenn das gut geht und er heute nicht mehr erbricht, würde ich am frühen Abend etwas Reis geben. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Er kommt auch wieder auf die Beine, wenn er nur wenig isst. Wichtiger ist, dass er nicht nochmal erbricht.

Bearbeitet von aprilmama19
4

Ich würde fragen was er will, Zwieback, Suppe, Nudeln oder Reis.... Normal bleibt bei uns das gewünschte Essen immer drin

5

Essen ist nicht so wichtig, Hauptsache er trinkt und es bleibt etwas Flüssigkeit in ihm. Ansonsten sagt man, essen sobald das Kind wieder Appetit hat und gerne auch das, worauf es Appetit hat.
Möglicherweise kommt in 1-2 Tagen Durchfall dazu. Da kannst du wenn es soweit ist mit Moro-Suppe etwas helfen. Lässt sich gut vorbereiten und einfrieren.
Gute Besserung!