Nach Infekt ganz miese Laune

Hallo,

Mein Schatz ist fast 2,5 und war die letzte Woche ordentlich Krank - Fieber Bronchitis Kopfschmerzen Gliederschmerzen Halsschmerzen das volle Programm. Seit gestern bekommt er auch Antibiotika.
Nun zu meiner eigentlichen Frage
Seit 2 Tagen ist er fieberfrei, jedoch ist seine Laune richtig mies
Er ist weinerlich motzig maulig schreit und weint viel - regelrecht wesensverändert. Kennt ihr das - und dumm gefragt - geht das wieder weg 😅😂

Liebe Grüße

1

Kenne ich nur zu gut. Wahnsinn anstrengend.
Momentan gerade wieder mit meinen Dreijährigen. Wir sind jetzt 5 Tage nach Krankheit und immer noch miese Laune. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis er wieder gut gelaunt ist. Hab mich gefragt ob der Grund vielleicht Müdigkeit ist als Nachwirkung vom Infekt

2

Ich bin auch am Rätseln woran das liegen kann … teilweise ist er noch schlechter gelaunt wie wenn er akut fiebert 😩

3

Ja, bei akutem Fieber geht es hier auch total. Da wird nur viel gekuschelt und viel geschlafen.
Aber danach.... Puh, der Tonfall uns gegenüber ist gerade alles andere als schön...

4

Ja, hier auch bei meinem 2-Jährigen Sohn. Seit Dienstag Fieber und Husten. Viel geschlafen und gekuschelt. Seit gestern geht’s ihm gesundheitlich besser, aber die Laune ist unterirdisch. Wutanfälle, Gemotze den ganzen Tag. Möchte ständig auf den Arm und klebt an mir. Ich tippe auch auf Schlappheit und Müdigkeit und hoffe, dass es ganz bald vorbei ist 😃.

5

Meine mittlere ist auch mit 4 noch so... Vor 2 Wochen erkältet, seitdem immer mal so ein bisschen kränklich...(große Schwester war richtig krank, wir kränkeln hier alle ein bisschen). Es zehrt unglaublich an meinen Nerven. Ständig motzen, schreien und jammern.

Ja, erfahrungsgemäß geht es wieder vorbei. Und wird mit der Zeit tendenziell weniger, vor einem guten Jahr hatte sie Grippe, da kam sie nachts, hat sich zu mir ins Bett gelegt, um mich ein bisschen anzumotzen und zu treten...