Essen Konsistenz

Hei mein Sohn jst 1 Jahr alt und er hat schon immer wenig gegessen und wolte immer nur Brei Gläschen auch mit stücken war ok. Aber wenn er selbst am Tisch dinge isst zb was weiches , nasses von der textur will er das njcht mal probierne und wenn dann spuckt er das sofort aus . Kennt das jemand ich weiß nicht was ich machen kann ? Er isst nur trockene Dinge die nicht schmierig in seiner Hand sind . Wenn man im Internet nach Erfahrungen schaut dann liest man nur das autistische kinder probleme damit habe

1

Mein Sohn wird bald 3 und verschmäht immernoch Dinge die (Zitat) schwabbelig-wabbelig sind. Er meint damit aber eher Pudding, Brei und solche Sachen.
Mit 1 Jahr fängt er doch gerade erst an, so richtig vom Familientisch mitzuessen. Völlig normales Verhalten, dass da bestimmte Sachen abgelehnt werden oder auch nur sehr ausgewähltes gegessen. Vielleicht ist es morgen schon ganz anders. Ich würde es einfach immer wieder anbieten.

2

Ich glaub er hat Probleme damit es anzufassen zb eine geschnittene banane oder so

4

Äh ja geschnittene Banane... Was fällt dir ein?! Das würde von uns auch quittiert... Die wird nur an Stück gegessen aus der Schale... :-D

weitere Kommentare laden
3

Bei uns wird auch einiges je nach Konsistenz verweigert. Bei damals nur ohne Stücke. Und bei uns mag er gerade alles nicht was "schwer" zu kauen ist... Brotrinde, gummibärchen, Knäckebrot, ... Tomaten, Gurke scheint auch eckelig im Mund zu sein, püriert geht es, sonst nicht :-)

Ist halt so :-) und ich glaub das ist normal...
Einfach nicht googeln... Da ist man ja gleich eh immer totkrank weil der Fussnagel zu lang ist!...

6

Ja bei tomaten und gurken haben wir das selbe alles was irgendwie nass oder weich jst ist beim anfassen schon ekel