Wann sind eure Kinder gelaufen?

Rein aus Interesse: wann sind eure Zwerge gelaufen? Eventuell mag jemand auch einen Kommentar da lassen, wie lange sie vorher schon an Möbeln/an der Hand gingen und/oder schon frei stehen konnten. 😊

Wann konnten eure Kinder laufen

Anmelden und Abstimmen
1

Am Sofa hochziehen konnte sie schon sehr bald, so mit 8/9 Monaten.
Am Sofa laufen konnte sie kurz darauf schon.
Frei gelaufen ohne Hilfe ist sie dann mit 14 Monaten.

2

Meiner konnte mit 10 Monaten an Gegenstände lang laufen, hat dann mit 12 Monaten mit dem richtigen krabbeln angefangen und konnte erst mit ca 15 oder 16 Monaten laufen. Ging aber innerhalb 1 Woche. Zuerst paar Schritte und fast nach 1 Woche ist er gerannt. Wirklich gerannt, als hätte er nie was anderes gemacht

3

Kind 1:
Hochziehen: 8 Monate
An Möbeln laufen: 9 Monate
Frei laufen (sicher): 10 Monate

Kind 2:
Der erste freie Schritt mit 11 Monaten
Sicher laufen dann 2 Wochen später
Den Rest weiß ich nicht mehr. Ist halt nicht das erste Kind.

4

K1 ist erst zieeeeemlich spät mit 11 Monaten gelaufen
K2 läuft mit 14 Monaten immer noch nicht, da sind wir aber zum Glück schon seit 2 Monaten bei der Physiotherapie.

7

Ich hoffe, der Beitrag ist ironisch gemeint 🫣

22

Das hoffe ich auch. 😂
Musste gerade zweimal lesen.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn:
Drehen: 9 Monate
Robben: 11 Monate
Krabbeln: 13 Monate
Hochziehen und an Gegenständen entlang laufen: 14 Monate

Er ist jetzt 15 Monate und von frei stehen, erste freie Schritte o.dgl. sind wir noch weit entfernt.

Meine Tochter konnte mit 15 Monaten sicher laufen, klettern und Treppen hoch und runter 🤷🏻‍♀️

Jedes Kind ist anders 😃

6

K 1 mit 10 monaten frei gelaufen
K 2 mit 14 monaten gelaufen
K 3 bin ich gespannt wann 🤭🥰

9

Mein Kleiner:
- 9 Monate hochziehen und direkt an Möbeln entlanghangeln
- 20 Monate frei stehen und laufen

Bearbeitet von Analea01
10

Hochgezogen & an Möbeln gelaufen mit 7 Monaten

Dann eine ausgeprägte Kletterphase. Nach oben war wohl interessanter als laufen 🤷 war oft gemeingefährlich. Im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Bänke. Auf dem Boden abgesetzt, auf dem Küchentisch wieder gefunden 😳

Frei gelaufen mit knapp 14 Monaten.

11

K1: Hochziehen glaub so mit 8/9 Monaten, laufen mit 10 Monaten. Ist aber bei Wachstum oft umgefallen, da immer zuerst der Kopf wächst und damit das Gleichgewicht nicht mehr stimmte....

K2: an 2 Händen so mit 10/11 Monaten, dann eine ganze Weile an 1 Hand. Alleine mit 13 Monaten

K3: ist erst mit 18 Monaten gelaufen, der war bei allem gemütlicher