Kleinkind Durchfall Farbe 18 Monate

Hallo ihr lieben,

mein Kind hat seit Donnerstag Durchfall, ohne Erbrechen, ohne Fieber, ist fit, so wie immer, zahnt im Moment mit Backenzähne. Haben schon diverse Sachen probiert wie Karotten, Kartoffel, Reis, Hühnchen, Banane, Apfelmus, Suppe, Zwieback, Kamillentee (trinkt sehr gut) Es wird nicht besser. Am Samstag hab ich dann in der Apotheke Perenterol junior geholt, bekommt er seit Sonntag 31.12.23 und von Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen. Mein Kind trinkt immer noch Pre morgens nach dem Aufstehen, mittags zum Mittagsschlaf und Abends vorm Bettgehen. Gestern hatte mein Kind überwiegend nur Pre getrunken da es alles andere nicht mochte ausser etwas Zwieback. Heute morgen hatte der Durchfall eine komische Farbe,sowas hatte ich bis dato noch nicht(erstes Kind) Kommt das von der Pre? Werde auch morgen dann zum Arzt gehen. Bild dabei vom Durchfall.

1

So seltsam finde ich die Farbe gar nicht. Hab ich schon paar mal bei Kindern gesehen ( Mama vom Kleinkind und Erzieherin in einer Krippe) :D. Es ist ja braun/ grünlich.

3

Ok danke. Dann bin ich etwas beruhigt. Werde es aber morgen trotzdem beim Arzt abklären lassen☺️

2

Finde die Farbe auch nicht ungewöhnlich.
Konsistenz ist breiig, Durchfall sieht noch mal ganz anders aus.

4

Hatten auch Samstag und Sonntag sehr flüssigen Durchfall, heute ist es tatsächlich wieder breiiger, nur die Farbe hatte mich heute morgen etwas verunsichert, da ich das so noch nicht gesehen hab. Danke für deine Antwort. ☺️

5

Ich finde die Farbe jetzt auch nicht ungewöhnlich, aber du weißt ja am besten, wie‘s normalerweise ausschaut. Wie auch immer, wahrscheinlich sieht‘s wegen des Perenterols anders aus als sonst. Ich habe das meiner Tochter (16 Monate) kürzlich auch gegeben und sie hatte sogar richtig entfärbten Stuhlgang danach. Wenn man nach so etwas googelt, kommen sehr gruselige Ergebnisse. Meine Kinderärztin hat mir dann am Telefon erklärt, dass das nach Perenterol-Einnahme mal so sein kann und die Farbe beim nächsten Mal wieder normal sein sollte. So war‘s hier dann auch.
PS: Ich finde auch nicht, dass der Windelinhalt nach Durchfall aussieht und würde das Perenterol erstmal wieder weglassen. Ich glaube, länger als zwei Tage soll man‘s ohnehin nicht geben.

6

Ah ok. Ja heute war der 2te Tag. Hatten aber tatsächlich heute nur 1x ne volle Windel im Gegensatz zu den letzten 3 Tagen. Bin gespannt wie es dann morgen aussieht 🙈 Gegebenenfalls eben dann beim Arzt abklären lassen. Danke für deine Antwort ☺️