RSV Verlauf

Hallo zusammen,

wir brauchen mal eure Erfahrungen zum Verkauf von RSV:
Unser Sohn (2,5) hat am 22.12. angefangen stark zu husten. Am 25.12. haben wir positiv auf RSV getestet. Von etwa 24.12. bis 28.12. mit Fieber. Die ganze Zeit starker Husten, kaum Schnupfen.
Seit gestern Abend ist der Husten weg aber die Nase läuft wie Wasser und er niest ganz oft... Fieber kleines.

Ist es normal dass gegen Ende von RSV die Nase so läuft und man so viel niest? Oder hat unser Sohn auch was neues eingefangen? (Wir waren nur einkaufen und sonst haben wir niemand gesehen)

Liebe Grüße und danke!

1

Darf ich fragen, welche Medikamente ihr gegen den Husten genutzt habt?

Gute Besserung!

2

Nichts. Nur Kochsalz inhalieren und Salzwasser Nasenspray. So haben wir das von der Kinderärztin gesagt bekommen.

3

Danke dir!

weitere Kommentare laden
5

Ja. Das ist ganz normal und aber auch nicht ausgeschlossen, dass sich daraus ein Schnupfen entwickelt.

6

Danke!

Klingt komisch aber irgendwie würde es mich beruhigen wenn es einfach nur noch das selbe wäre und nix neues dazu kommt...

7

Achso eine Frage noch: er hätte ab dem 3.1. wieder Kita, wir müssten arbeiten. Würdest du ihn hingehen lassen? (Test ist wieder negativ und kein Fieber, er ist soweit auch munter und fit - maximal etwas "unausgelasted" und gelangweilt)

weitere Kommentare laden
8

Die wie Wasser laufende Nase und das ständige Nießen- da hatte unsere Tochter zwei Mal Corona. Besonders das mit der Nase war typisch. Daher wusste ich es zuletzt schon vor dem Test. Ich hoffe für euch, dass ihr euch nicht noch was anderes vom Einkaufen mitgebracht habt🙈

9

Hi
Corona Test ist auch negativ, wir haben dreifach getestet... COVID ging bei uns dann letzte Mal mit pseudokrupp an. Da er solche Anzeichen gar nicht hat, hoffe ich ... Aber sicher ist man halt nie...

16

Hallöchen,
Jap! Das „Rotzen“ ist völlig normal.Bei RSV ist man extrem verschleimt.. der Körper will das Sekret loswerden. Das ist also ein gutes Zeichen!
Habe leider viel zu viel Erfahrung mit dem Mist.. die Große hatte es bereits 4x und mit meinem Baby war ich deswegen über Weihnachten stationär 🙈
Falls ihr einen Inhalator habt, dann lass ihn mit Kochsalzlösung inhalieren. Dadurch verflüssigt sich das Sekret.
Weiterhin gute Besserung 🍀
Mir fällt gerade auf, dass wir in deinem anderen Thread schon geschrieben haben☺️

Liebe Grüße

Bearbeitet von Tan259
17

Danke!!!
Das hilft mir sehr, weil "Hauptsache nicht noch was obendrauf" ... Inhalieren machen wir ganz fleißig (er darf dann fernsehen und findet es toll ... Pädagogisch nicht optimal aber Hauptsache es hilft)


Wünsche eurem Baby noch gute Besserung!

18

Pädagogisch nicht optimal? Echt jetzt? Darüber würde ich mir absolut keine Gedanken machen bei einem kranken Kind.
Vor allem frag ich mich da immer, WAS genau denn pädagogisch daran nicht optimal ist?

weitere Kommentare laden