Wiederholt alles gefühlte hundertmal (Sprache)

Hallo zusammen,

ach ja, das liebe Internet. Alles ist ja immer krankhaft.

Um mich wieder sicherer zu fühlen; wiederholen/wiederholten Eure Kinder im Alter 1,5 - 2 Jahre auch alles in etwa 10 Mal?

Unser Sohn spricht schon in kurzen Sätzen aber er spricht am laufenden Band und dann auch oft den gleiche Satz hintereinander (Beispiel von heute, "Papa sagt nein").

LG
BB

Bearbeitet von BabyBlues89
1

Hier ging's da um Bestätigung. Also es wurde irgendwas so lange wiederholt, bis einer von uns was dazu gesagt hat bzw deutlich gemacht hat, dass wir es registrieren.

5

Genau, das ist bei uns auch so. Wenn ich zb frage: willst du eine banane? Dann sagt er darauf so oft "nein" bis ich ihm signalisiere, dass es ok ist, wenn er keine will. Wenn ich gleich nach dem ersten "nein" sag: gut, dann essen wir keine banane. Dann ist ruhe und wir können uns mit anderen Dingen themen beschäftigen.

2

Ja, hier wirds auch immer wieder wiederholt. Ich hab das gefühlt es ist irgendwie 'übung'. Aber auch, dass es braucht bis es im Gehirn angekommen ist, was er selbst sagt.

Ich meine damit, das die ersten wiederholen sind ein 'Reflex' und je häufiger er es macht, desto mehr brennt sich die Bedeutung in sein Gehirn ein. Wie Vokabeln lernen.

4

Oh ja. Meiner antwortetet auch immer "ja, ja, ja, ja, ja" und dann irgendwann z.B. "Auto". Er braucht etwas Zeit bis er sich sortiert :)

3

Hier werden oft gerade gelernte Wörter wiederholt. Heute: Feuerwehrauto Feuerwehrauto Feuerwehrauto... 😅

6

Ja, hier auch so und die beiden großen hatten auch schon diese Phasen, ohne autistisch zu sein.

Ich glaube, hier ist das eher so eine Bestätigung. Also, sie sieht was/beobachtet was/hört was und will es mit mir teilen . Und dann muss ich halt sagen, "ja, stimmt, du hast Recht, da vorne sind piep-piep-Vögel, ich hab sie auch gesehen, sie picken Körner aus der Erde"
Dann passt es wieder.