Untertemperatur nach fieber

Hallo ihr lieben . Hab da mal eine frage. Mein kleiner hat eine Bronchitis die jetzt wieder am abklingen ist . Er hat 3 Tage gefiebert . Ich Hab ihm gestern Abend zum schlagen gehen fiebersaft gegeben da er sich unwohl gefühlt hat mit 39,2 fieber. Seit heute früh hatte er kein Fieber mehr . Ich messe jz übers Ohr (ich weiss nicht so genau) 36 grad . Er fühlt sich auch kalt an und ist blass. Hab ihn warm angezogen und er schläft jetzt eingekuschelt in 3 decken in seinen bettchen. Hatte das jemand von euch auch schon das ein kind nach fieber untertemperatur hat?

1

Hallo,
bei meinem Sohn war das im Kleinkind Alter genau so. Nach jedem Infekt mit Fieber (besonders wenn wir dann Fiebersaft gegeben haben) hatte er danach eine Temperatur von ~35 Grad (rektal) und war blass / schlapp.
Waren dann auch mal nach einer Erkältung jeden Tag beim Kia um die Entzündungswerte im Blut zu checken. Die waren auch minimal auffällig und wir wurden ins Krankenhaus geschickt. Jedoch nur vorsorglich, da unsere Ärztin da nichts übersehen wollte.
Ende vom Lied, es wurde nichts gefunden, es ist scheinbar normal bei ihm. Jetzt mit fast 5 hat er das nur noch selten und wenn dann ein paar Stunden.

Ich wünsche euch alles Gute und würde einfach heute Nacht vielleicht öfters nach sehen, wenn morgen immer noch nicht besser ggf. Bereitschaftsdienst. Uns wurde zwar gesagt beobachten etc aber nie das Gefühl gegeben, dass das jetzt super schlimm wäre.
Guten Rutsch!

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wir hatten das schon zwei mal.
Einmal ganz extrem nach ihrer Corona Infektion mit 6 Monaten. Nach vier Tagen Fieber mit 40
Grad waren es nur noch 35 grad.
Sie war total blass.

Nach zwei Tagen war auch das überstanden und alles war wieder normal.

3

Hi!
Der kleine hatte auch vor kurzem eine Bronchitis mit teils Fieber. Als das Fieber dann überstanden war, hatte er auch knapp 1,5 Tage recht niedrige Temperatur für seine Verhältnisse. Kinderarzt meinte, das kann mal vorkommen und er sieht da keinen Handlungsbedarf. Wir haben ihn bissl dicker angezogen und ja eh viel gekuschelt