Geschenktipps 2. Geburtstag

Hallo zusammen,

Weihnachten ist grad vorbei, da stellt sich uns schon langsam wieder die Geschenkfrage zum 2. Geburtstag im Februar, da die Verwandschaft sicher bald fragen wird.
Was sind eure Top Spielsachen zwischen 2-3 Jahren? Muss auch nicht direkt nutzbar sein, da es bis zum nächsten Weihnachten ja wieder lang hin ist. Aber gern mit langer Nutzungsdauer oder erweiterbar.

Danke!

1

- Duplo
- Zubehör für Kinderküche
- Bücher
- Puzzles
-Haba meine erste Spiele
-Laufrad

Das sind so die Sachen die mir einfallen. Unser Sohn spielt seit dem 2. Geburtstag fast ausschließlich Playmobil, aber da muss man natürlich gucken, das ist noch nicht für jedes Kind in dem Alter was.

2

Bei sind Weihnachten und zweiter Geburtstag sehr dicht beieinander gewesen, hier unsere Geschenkeauswahl:

- Spiel: Mein erster Obstgarten
- Duplo-Eisenbahn
- Feuerwehrauto mit Geräuschen
- Laufrad
- Spielküche + Zubehör
- Tiptoi-Starterset
- Puppe
- Balanciersteine

3

Unsere Maus wird im Januar zwei Jahre alt.

Thematik Puppe:
Zu Weihnachten gab's eine Puppe, die Geräusche macht, eine Wiege und ein Puppenwagen für drinnen (für draußen haben wir einen Puppenbuggy). Zum Geburtstag wird's Wechselkleidung für die Puppe geben und evtl einen Puppenhochstuhl.

Spiele:
Es gab zu Weihnachten das Spiel "erster Obstgarten" und ein Magnetlabyrinth.
Es gibt auch ein Spiel mit Schnecken, da fällt mir der Name aber gerade nicht ein.
Badespielzeug bzw. ein Koffer mit Badezusätzen (von Tinti oder Tetesept).

Sauerei:
Kinetic-Koffer wird's zum Geburtstag geben von einer Patin, aber der wird erst im Sommer genutzt.
Eine Malschürze, Fingerfarben und ein Fingerstempelbuch...
Oder auch eine erste Schere und ein "Übungsbuch" mit Linien zum entlangschneiden..
Sandspielzeug...
Knete und Knetspielzeug...

Bewegung:
Wie wäre es mit einem Indoor Klettergerät, z. B. von Rina-Gym?
Balanciersteine
Oder ein Hindernisparcours?
Einen Spieltunnel zum Durchkrabbeln..
Balance-Board?
Laufrad und "Gutschein" für den Helm?

Bücher sind auch immer ein Muss, für mich.

Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3 wird hier auch gerne gemocht.

Wir verschenken zum Geburtstag nun auch ein Bällebad, weil sich unsere Maus das ausdrücklich wünscht.

Alles Gute!

4

Ich kann dir sagen was bei uns gut ankam und was wir noch auf der Liste für unsere zweite Tochter haben. Uns ist ebenfalls wichtig, dass die Sachen lange nutzbar und/oder erweiterbar sind

Spielküche (wird täglich bespielt)
Arche von 1,2,3 Playmobil
Tut tut Flitzer Set (ist hier der Knaller)
Hüpfpolster von Jako-o
Registrierkasse von Fisher Price
Trecker von John Deree
Werkzeugköfferchen
Spielzelt evtl. mit Tunnel (mit ca. 2 wollte sie immer Höhlen bauen)
Waage mit Gewichten von z.B. Haba
Kindersessel oder Sofa
Picklerdreieck mit Rutschbrett (gibt es auch in günstig beim Discounter)
Puzzel
Buch Pusten, Trösten, Pflaster drauf
Arztkoffer

Viel Freude beim beschenken ♡

5

Briobahn wollte ich noch ergänzen.

Der Hit bei uns außeedem sind gewesen:

- Duplo, Duplo,Duplo
- Fahrzeuge von Siku
- Kreativsachen (Kneten, Malen, Kleben)
- Bücher
- Fahrzeuge wie Puky Wutsch, BobbyCar, Aufsitzbagger ...
- Kinderküche
- Indoor-Klettergerüst

6

Bei uns zu Weihnachten kam gerade mit 2,5 der Arztkoffer gut an, auch Puzzle und erste Spiele. Vieles wurde schon genannt.

Muss es Spielzeug sein?

Ebenfalls ausdrücklich gewünscht und sinnvoll waren

Kindermesser
Kinderhandtücher

7

Bei uns beliebt in dem Alter:

Spielküche
Matschküche
Laufrad
Lego Duplo (Steine, Zug, Feuerwehr)
Erste Spiele (Haba)
Tonie Box
Knete


Mein Sohn wird jetzt vier und nutzt alles davon immer noch.

Aktuell ist die Brio-Bahn seeehr beliebt, die hatte er mit 2 noch nicht, könnte aber eventuell auch schon gut gehen, es gibt wohl auch Sets für Kleinere. Die ist toll erweiterbar.

Bearbeitet von IhFEubaG
8

Spielküche + Zubehör
Kindertisch mit Sesseln
Tafel mit Kreiden
Ölkreiden, Farbstifte
Bücher
Puzzles
Piklerdreieck
Rutsche
Brio Eisenbahn
Werkbank
Tonie Box
Xylophon
Fingerpuppen
Knete
Kegelmäuse (von Haba)
Duplo
Holzbausteine

9

Danke euch für den Input! Da waren auf jeden Fall auch noch Sachen dabei, die wir nicht auf dem schirm hatten :)