2-Jährige nachts hellwach seit Tagen 😩

Liebe Mamis

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen damit gemacht? Meine Tochter wird 2 Mitte Januar und seit Anfang der Woche ist sie mitten in der Nacht wach und möchte auch einfach nicht mehr schlafen 😩 ich versuche es schon Stunden in ihrem Bett mit vorlesen einschlaf Musik einschlaf Geschichten kuscheln usw ich nehme sie dann mit zu uns aber da wird’s auch nichts und Ende vom Lied wir stehen dann auf nach 2-3 Stunden einschlaf Begleitung 😩 sie macht seit 4/5 Monate kein Mittagsschlaf mehr steht um 8 Uhr auf im normal Fall und schläft um 20 Uhr ein ohne Probleme..und langsam bin ich echt am Ende zudem habe ich ein zwei wöchiges Baby ich bin langsam am Ende meiner Kräfte mit der großen 😞 hat jemand Tipps was ich machen könnte

1

Hey das klingt super anstrengend du arme. Ich kann mir vorstellen das die neue Situation mit dem Baby deine Tochter einfach noch sehr aufwühlt und sie deshalb schlecht schläft. Ich erinnere mich bei meiner jüngsten das sie auch so eine Phase hatte und ich habe dann tatsächlich immer nicht wirklich was gemacht wie einschlafbegleitung oder ähnliches sondern nur ein ganz gedämpftes Licht am Bett angemacht damit sie nicht ausfällt oder so und dann hab ich weitergeschlafen. Also natürlich hat sie mich wach gehalten aber wenn sie aus dem Bett krabbeln wollte hab ich leise gesagt wie stehen jetzt nicht auf es ist schlafenszeit und hab sie wieder neben mich gelegt und dann meine Augen wieder zu gemacht. Wenn sie mit mir reden wollte oder so hab ich so getan als ob ich schlafe. Ich wollte einfach das sie deutlich merkt das grad schlafenszeit ist und das hat auch ganz gut geklappt. Ich denke wenn du vorliest und so weiter ist das ja ein nettes Unterhaltungsprogramm, sie sollte ruhig liebevoll zu spüren bekommen das jetzt grad alle schlafen und das auch die einzige Option für sie ist.
Mit dem Baby ist es natürlich echt eine krasse Situation. Ich würde sie auf jedenfall einfach bei dir im Bett schlafen lassen dann musst du nicht nachts aufstehen und soweiter.
Viele Grüße von einer ebenfalls schlaflosen Mama, allerdings aufgrund von Schwangerschaft und damit einhergehender Schlaflosigkeit

2

Danke für dein Tipp ❤️🙏🏻
Ich werde es aufjedenfall so versuchen nur das Problem im Eltern bett ist das sie da erstrecht wach wird 😣 aber ein Versuch ist es wert es weiter zu probieren 🥱 ohjee kenn ich ..Schwangerschaft und Schlaf sind auch so eine Sache 😥

3

Huhu,
Hatte das vor paar Monaten mit meinem Jetzt 21 Monate alten Sohn, genau dasselbe, er war Zwar tot müde,konnte aber nicht schlafen,er hat gelacht wollte spielen und und Und... dachte Erst,dass er vielleicht noch bisschen Hunger hat ,war aber nicht der Fall...
Allerdings macht er noch ein Mittagschlaf, den habe ich dann halbe Stunde früher gemacht und Abend statt um 20:30 um 21:00 schlafen gelegt. Das hat bei uns geklappt.. probier's mal sie um 20:30 hinzulegen, vielleicht klappt es🌷