Stehen eure kleinen auch so auf Batterien?

Hey,

also mein kleiner (20 Monate alt) steht einfach total auf Batterien. Das ist verrückt.

Er darf in gewissen Lichtern und Weihnachtsspielsachen nicht sehen, das da 3 Batterien drin sind. Die werden rausgeschrien. Er liebt es die hin und her zu rollen, nebeneinander zulegen usw.

Er nimmt die aber nicht in den Mund. Er spielt nur damit. Ist das unbedenklich? Und bin ich da alleine?

4

Nein, ich lasse mein Kleinkind aus Prinzip nicht mit Batterien spielen.
Egal wie gut sie ihm gefallen würden.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht niedrig ist, dass er eine AA oder AAA Batterie verschlucken würde, können die Dinger auch mal unbemerkt auslaufen. Alleine das Risiko wäre mir zu groß.

Wenn es sich sogar um Knopfzellen handelt, dann ist das ein richtig gefährlicher Gegenstand, wenn er mal verschluckt wird.

Es muss nicht immer alles zum Spielzeug werden, nur weil es meinem Kind gefällt...

Bearbeitet von AnKa90
1

Troll in 3,2,1….

3

Hä? Wieso Troll?

Bin hier schon länger dabei.

2

Hi,

ja hier auch, da sie die aber in den Mund nehmen würde haben wir alle versteckt.

LG