Eckzähne 🦷 19 Monate alt meine kleine möchte nichts essen

Hallo 🙋‍♀️

Meine kleine Maus ist 19 Monate alt am 06.1 wird sie 20 Monate alt. Seit 2 Tagen verweigert sie das Essen son bisschen… ich wollte fragen ob das normal ist… ich hab beim Zähneputzen gesehen das die Eckzähne oben und unten gleichzeitig kommen … und ist es normal das die Mäuse auch nicht besonderlich viel essen ?

Lg Steffi

1

Hi,

ja ist normal, unsere isst dann auch kaum.
Trinkt sie noch Milch? Dann biete ihr da mehr an.
Ansonsten einfach abwarten, ein paar Tage nichts essen ist normalerweise nicht schlimm, so lange sie genug Flüssigkeit bekommt.

LG Ghost mit ❤️ 19 Monate

2

Huhu

Also Milch bekommt sie seit dem 13 Lebensmonat nicht mehr aber trinken tut sie sehr gut… aber dann bin ich beruhigt 😊

3

Bei uns kommt Grad ein Eckzahn und Marlon mag auch nur sporadisch essen. Er trinkt aber furchtbar gern seine guten Morgen Milch (Kuhmilch zum Frühstücksbrot). Seit er nicht so essen mag mach ich einfach bisschen mehr Milch in den Becher das trinkt er dann über den morgen verteilt, ich denk mir da besser als nichts dann lieber bisschen mehr Milch wenn er nicht so essen mag