Knallrote „blanke“ Wange nach clarithromycin

Hallo zusammen,

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit clarithromycin gemacht? Meinem Kind wurde es heute verschrieben und sie hat seitdem, jedoch nur auf einer Seite eine total rote Wange. Die Haut sieht auch sehr glatt aus. Kann das eine allergische Reaktion sein oder würde die nicht eher dann beide Wangen betreffen? Ich werde morgen zur Sicherheit auch nochmal beim Kinderarzt anrufen, aber vielleicht hatte jemand das auch schon mal erlebt?

Edit: Ich hatte von einem anderem Arzt einen Tag vorher noch krupsaft verschrieben bekommen, kann das auch irgendwie mit dem Kortison zusammen hängen?

Bearbeitet von Mic8
1

Trockene Haut? Fieber? Müde? Schnupfennase die immer auf eine Seite „weggewischt“ wird..
Mit einer Wange wo drauf gelegen?

2

Meinst du das kommt daher? Trockene Haut hat sie, ja. Und Schnupfnase auch, ich weiß zwar gerade nicht, mit welcher Hand sie mehr abwischt, aber klar, kann natürlich auch sein …

3

Mein Sohn hat eigentlich immer eine knallrote Wange sobald die Nase etwas verstopft ist oder läuft..
Weil er immer mit dem gleichen Ärmel/ Hand über die Nase wischt 😅
Und dann die sowieso trockenen Wangen im Winter dazu - ergibt ein knallrotes einseitiges Bäckchen.. zumindest bei uns 😉
Beobachte sie einfach mal..

weiteren Kommentar laden