Ich krieg mein 2 Jährigen einfach nicht gesund

Vorsicht lang!!!
Hallo , ich bin langsam echt verzweifelt und der Arzt bringt mich auch nicht weiter … mein kleiner ist seit knapp 3 Wochen jetzt krank. Die erste Woche war mit Fieber und festsitzendem Schleim plus husten und verklebte Augen. Die Augen hatten wir schnell wieder im Griff mit Augentropfen aber den Rest bekomme ich einfach nicht los wir haben vom Arzt hustenstiller für die Nacht und schleimlöser für den Tag bekommen in der 2 Woche war das Fieber nur leicht und nur alle 2-3 Tage da wir dachten es sei weg der Besserung aber jetzt in der 3 Woche will der ganze Schleim aufeinmal raus so bald er hustet löst sich soviel das es einen spuckreiz auslöst Fieber ist inzwischen glaub gar nicht da ich nicht mehr messe weil die Haut sich nicht danach anfühlt. Sein Verhalten zeigt deutlich das es ihm nicht sehr gut geht
Ab weihnachten wollten wir eigentlich zur Familie aber sein kleiner Cousin wird auch da sein sollten wir dann lieber die Familie meiden?

1

Also unsere Ärztin verschreibt bei Husten eigentlich nur inhalieren mit kochsalzlösung. Dafür haben wir auch ein inhalationsgerät von der KH auf Rezept bekommen.
Bei tiefsitzendem schleim und atemgeräuschen auch mal mit salbutamol.

Ansonsten sind 3 Wochen husten nicht außergewöhnlich. Wir haben jetzt vor 2 Wochen mit salbutamol inhaliert und sie hustet immer noch ab und zu. Es ist ja auch gut, wenn es sich löst und muss abgehustet werden.

Es ist ja leider nicht selten, dass sich ein Infekt auf einen anderen draufsetzt. Z.b nach einer virusinfektion die bakterielle folgt oder andersherum.
Bist du seit dem erbrechen nochmal da gewesen? Da hätte ich auf jedenfall noch mal angerufen beim kia.

Ich weiß nicht, wann ihr losfahren würdet. Wir würden mit husten bis zum erbrechen nicht Weihnachten zur Familie fahren. Allerdings müssen wir auch ein paar Stunden Auto fahren 😅.

Bearbeitet von EtoileFilante
5

Wir haben heute fast 50 mal angerufen und es war immer besetzt ( das Erbrechen war am Wochenende) wir werden morgen dort am Tresen stehen und nicht weggehen bis er den kleinen abgehört hat .. das husten sich ziehen kann weis ich aber ich leide so mit wenn er da sitzt mit so nehm Hustenanfall und schon die Augen tränen und er rot wird … ich hoffe auch auf so ein Gerät allerdings verschreiben sie sowas erst wenns wirklich auf den Bronchien liegt

2

Hey,
der Husten kann sich gerne mal in die Länge ziehen, der KiA erklärte mir mal, dass Kinder nicht so effektiv abhusten wie Erwachsene und es dadurch viel länger dauert bis alles weg ist.
Wenn er abhustet ist das aber ja ein gutes Zeichen und der Körper wir das Zeug los.
Falls du denkst es steckt noch was anderes dahinter, lieber noch einmal beim Arzt vorstellen.

Sonst hilft uns der Plantago Hustensaft von Wala super gut, der Thymian-Myrte Balsam und das Bad von der Bahnhofapotheke... Lindert gut habe ich das Gefühl.
Viel Trinken und frische Luft. Denke dann ist es bald überstanden

6

Danke:) nach dem Saft erkundige ich mich. So einen Balsam haben wir von tetesept ( der ab 3 Monate )
Ja ich Versuch vorstellig zu werden beim 1 Anruf bekamen wir ja nur Rezepte mit .. Heute ab Öffnung bis kurz vor Schluss sehr oft versucht jemand zu erreichen es war jedesmal besetzt

3

Bei uns hilft bisher gegen Husten nur Zwiebelsaft

7

Danke , haben wir schon probiert aber hat nicht mehr geändert als der Saft vom Arzt

4

Bis Weihnachten ist noch hin.

Wenn dein Kind sich bis dahin nicht gut fühlt, würde ich Zuhause bleiben. Die Gesundheit geht vor und zudem ist Weihnachten meistens stressig/viele Reize.
Würde ich einem kranken Kind nicht zumuten.

8

Ne Woche ist schnell rum 🙈 das Ding ist er springt ja bis auf wenn er hustet rum als wäre absolut nichts außer das er zu allem nein sagt