Hm…🤔 Was könnte das sein?

Hallo zusammen,

mein Sohn seit letzter Woche Mittwoch einen Infekt mit starkem, trockenen Husten. Sonntag kam dann leichtes Fieber hinzu und Montag hustete er erst noch weiter viel und stark, aber von jetzt auf gleich war kaum noch Husten da. Dienstagnachmittag ist mir beim Händewaschen plötzlich aufgefallen, dass er ein einziges mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen auf dem Unterarm hat. Als ich es mir genauer anschauen wollte, hatte mein Sohn keine Lust mehr und wollte das Bläschen mit der anderen Hand vor mir verstecken, wobei er es leider aufgekratzt hat. Darin war eine wässrige Flüssigkeit.

Ich habe das Foto dem Kinderarzt gezeigt, aber der meinte, das Bläschen sei von dem Infekt gekommen und sei nicht weiter schlimm. Heute Morgen hatten wir einen Termin bei einem anderen Arzt (wegen einer anderen Geschichte), dem ich das verkrustete Bläschen auch zeigte, aber der meinte nur, es sei eine gewöhnliche Verletzung.

An sich würde ich das Thema auch auf sich beruhen lassen, aber heute nach der Kita habe ich festgestellt, dass das Überbleibsel des Bläschens an Durchmesser zugenommen hat und es immer noch nässt. Es scheint nicht zu jucken, aber etwas weh zu tun. Hatte jemand schon mal etwas Ähnliches von einem Infekt?

Wie immer, lieben Dank im Voraus für eure Antworten ❤️

1

Wenn ich das auf meine tochter übertrage könnte es eine kontaktallergie sein. Meine Tochter darf keinen reinen Tomatensaft auf die Haut bekommen da entsteht an den berührungsstellen quaddeln