Heftiger Schnupfen! Hat jemand noch Tipps?

Hallo,

mein Kleiner (15 Monate) hat so einen schlimmen Schnupfen wie noch nie. Seine Nase ist komplett zu, nicht einmal Nasentropfen erleichtern. Ich habe schon Nasenspülung gemacht, Luftbefeuchter steht im Zimmer, Nasensalbe etc. Er isst dadurch kaum und trinken tut er auch schlecht. Hat noch jemand Tipps wie man die Nase wenigstens etwas frei bekommt?

1

Bei uns helfen die Tropfen auch nicht so wirklich☹️ - besser ist bei uns das Spray von Nasivin für Kleinkinder (geht ab 1 Jahr).
Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ansonsten wird hier ja momentan täglich mehrfach abgesaugt🥴 - aber so richtig super hilft das bei uns auch nicht…

2

Ja das haben wir auch schon ausprobiert, aber der Schleim ist super hartnäckig 🙄

3

Was wir letzten Winter aus purer Verzweiflung echt gemacht haben: wir haben eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer stehen gehabt. Das war echt übel, aber ihm hat es geholfen🙊
- wir hatten dauerhaft Verlangen nach Döner🤣

weitere Kommentare laden
5

Zwiebel aufschneiden und ins Zimmer stellen, hilft hier immer richtig gut.
Oder was auch etwas hilft; etwas Kochsalzlösung in die Nase Tropfen, das lässt das Sekret etwas ablaufen .
LG

6

Hi :)
Noch eine Stimme für die stinkige Zwiebel. Wir machen damit auch Zwiebelsaft, was schleimlösend wirkt, da mein kleiner auf Schleimlöserpräparate nicht wirklich „reagiert“.
Was ich auch toll finde, ist das Engelwurzbalsam.
Und wir inhalieren hier mehr als täglich mit Kochsalzlösung, wenn eine Schnoddernase im Anmarsch ist und konnten so das ein oder andere ein bisschen abmildern. Nach ein paar Minuten kann man gut absaugen.
Wenn du noch stillst, kannst du auch ein oder zwei Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln.

Grüße und alles gute :)
Miri :)

7

Was machst du mit dem Zwiebelsaft?:) Und die Zwiebel einfach aufgeschnitten auf einem Teller in die Nähe des Bettes stellen?

8

Den bekommt er mehrmals über den Tag verteilt. Der kleine liebt das (vermutlich weils süß ist)😵‍💫 riecht danach zwar wie die Zwiebel höchst persönlich, aber ihm hilfts.
Und die Zwiebel stell ich ihn einfach neben das Bett. Nicht direkt auf Kopfhöhe, dass ihm nicht die Augen tränen. Aber halt in die Nähe :)

10

Zwiebel in eine Socke, zubinden und nachdem er eingeschlafen ist, neben den Kopf legen. Wirkt Wunder.

12

Nasenspray, spülen mit Salzwasser oder Nasendusche, inhalieren mit Salzwasser.
Und bitte haltet euch für den Moment von ganz kleinen Kindern weg. Massen an Rotz ist ein potentielles Zeichen für RSV.