Indoor-Gerüste für kleine Bergziegen

Guten Morgen zusammen,

unsere kleine Bergziege (13 Monate) liebt es, auf Sofa, Stühle & Co. zu klettern, deshalb würden wir ihr zu Weihnachten gerne ein Indoor-Klettergerüst schenken. Ich habe jetzt oft gelesen, dass Pikler-Dreiecke und Ähnliches oft ungenutzt in der Ecke stehen.
Könnt ihr bitte teilen, ob und was bei euren Kleinen wirklich gut ankam?

Vielen Dank!

1

Unser Junior bekommt eine Sprossenwand mit Rutsche... Die können wir auch zum Sport nutzen und er auch so lang bis er groß ist... Ist eine richtig große Rutsche (185cm). Das sollte hoffentlich lang Spaß bereiten...
Wenn du Interesse hast schicke ich dir den Link zum Hersteller... Kann man später auch Schreibtisch oder Tafel als Zubehör kaufen...

2

Danke, es wäre super, wenn du mir den Link schickst!

4

https://www.heimholz.shop/c/shop/sprossenwaende

Die haben verschiedene Modelle - wir haben uns für Murum entschieden es hat aber jedes Modell eigene vor und Nachteile... Musst du dir euch also selbst entscheiden welche gut passt...

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wir haben ein Klettergerüst mit Rutsche von Quadro. War ein Tipp hier aus dem Forum. Das wird täglich genutzt. Es ist erweiterbar, wir überlegen, als Weihachtsgeschenk noch ein paar Elemente anzubauen, und es lässt sich flexibel auf den verfügbaren Raum anpassen.

5

Das haben wir auch. Man kann es auch umbauen, wenn das Kind grösser wird. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, nur dass sie keine Ersatzteile in die Schweiz liefern und ich immer jemanden fragen muss, sie bei sich zuhause anzunehmen und mir dann ins Büro zu bringen...

6

Oh ja, das Problem kenne ich. Meine Geschenke für die Kinder meiner Schwester müssen die Großeltern persönlich mitnehmen, wenn sie hinfahren. Einmal hab ich einen deutschen Shop gefunden, der Lieferung in die Schweiz anbot, aber das kam mit saftigen Zollgebühren. Und bei Schweizer Shops machen die Preise einen wunderlichen Sprung nach oben.