Gummistiefel für stramme Waden gesucht

Hi Leute,

Für meine Maus (20M) suche ich noch immer Gummistiefel. Das Problem, ihre aktuelle Schuhgröße ist 22, aber sie hat einfach richtig stramme Waden, sodass die immer einschnüren schon bei dünnen Hosen. Wie sollen die über einen Overall passen? Man merkt ihr auch an, dass sie das Gefühl darin sehr unangenehm findet. Sie läuft paar stacksige Schritte setzt sich hin und will sie loswerden. Wir hatten welche von Tchibo bestellt, da war 22/23 am Fuß genau richtig, aber mein Finger ging bei einer dünnen Jeans gerade noch so oben rein am Schaft, bei 24-25 war es besser aber der Schuh viel zu groß.
Ein Paar von Amazon, Marke Ladeheid mit heraufnehmbaren Futter war ebenfalls ein Reinfall, selbes Thema.

Also ich brauche Tipps! Am liebsten gefüttert damit es auch für den Winter geht. Wir haben auch so snowboots von Pepino gekauft aber die sind eigentlich echt zu hübsch und zu teuer, um sie im Regenmatsch, Wildpark usw zu tragen sondern sollten wirklich nur im Schnee zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße

1

Hi. Vielleicht die mit dicken Socken:?

https://www.amazon.de/crocs-Unisex-Kinder-Crocband-Schneestiefel-Lemonade/dp/B07K8XP1MF/ref=mp_s_a_1_12?crid=2J6TZ554GBHJ8&keywords=crocs+winterstiefel+kinder&qid=1701929405&sprefix=crocs+w%2Caps%2C103&sr=8-12

Wir hatten die gerade erst und man kann sie oben gut einstellen. Würde sie etwas größer nehmen, da sie kleiner ausfallen. Und ein so kleines Kind würde ich in solchen Schuhen oder generell Gummistiefeln nicht so lange laufen lassen, da sie echt nicht gut drin laufen. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald das Passende für euch findet. Viele Grüße

2

Sommer: Beck
Winter: Kamik

3

„Wir haben auch so snowboots von Pepino gekauft aber die sind eigentlich echt zu hübsch und zu teuer, um sie im Regenmatsch, Wildpark usw zu tragen sondern sollten wirklich nur im Schnee zum Einsatz kommen.“

Wenn ich ehrlich bin, würde ich die Pepino Schuhe nehmen, die ihr schon habt - ist doch super, dass die gut passen :-) Es ist mE nicht einfach für die Kids, in Gummistiefeln wirklich gut laufen zu können. Bei uns gibt es aber auch ehrlich gesagt bei Kinderkleidung kein „zu schade“ - es sind halt Kinder und mir ist es viel wichtiger, dass sie sich ausprobieren und erkunden, als das Schuhe etc hübsch und sauber bleiben (wäre hier eh unmöglich). Wichtiger ist mir, dass sie passen und für den Zweck geeignet und Alltagstauglich sind. Vielleicht kannst du dir ansonsten notfalls einfach ein 2. Paar von den Schuhen gebraucht kaufen?

4

"Bei uns gibt es aber auch ehrlich gesagt bei Kinderkleidung kein „zu schade“ "

So sehe ich das auch. Das Zeug gerade Schuhe passt eh nur so kurz dann sollen sie wenigstens oft getragen werden... Finde es schade sie fast unbenutzt weg zu tun...

"Vielleicht kannst du dir ansonsten notfalls einfach ein 2. Paar von den Schuhen gebraucht kaufen?"

Oh bitte keine gebrauchten Schuhe! Gut Gummistiefel sind auch blöd für die Füße aber gebrauchte Schuhe in denen die Sohle schon vom vorherigen Kind eingelaufen ist bitte nicht machen... Das überträgt sich dann von Kind zu Kind und das Kind läuft kann Schäden verursachen

Also nimm einfach die die du hast... Wozu sollen die sauber bleiben? Muss man ja nicht mal putzen und peppino darf meistens sogar in die Maschine falls du es doch für nötig hälst.