Außenbereich Therme mit Kleinkind im Winter?

Hallo,
Am Sonntag fahren wir mit unserem Sohn (18Monate) in die Therme (Erding).

Der Außenbereich ist dort auf 34 Grad beheizt. Als Erwachsene waren ich und mein Mann auch öfter für längere Zeit im Außenbereich, da das Wasser ja warm ist. Aber die Luft ist natürlich trotzdem kalt und die Ohren ja ungeschützt.
Würdet ihr mit Kleinkind auch in den Außenbereich oder lieber im warmen Innenbereich bleiben?

LG

Außenbereich nutzen?

Anmelden und Abstimmen
1

wenn überhaupt nur kurz. Abgesehen davon fällt den Eltern ja auch kein Zacken aus der Krone , wenn sie drin bleiben. Es gibt Dinge, die man mit Kindern eben nicht mehr so machen kann, wie davor ohne☺

2

Das ist uns natürlich bewusst, dass man nicht alles gleich machen kann wie ohne Kind. ;)
Wir brauchen nicht darüber sprechen, dass ein Urlaub mit Kind in einer Therme ein ganz anderer ist als ein Urlaub als kinderloses Paar.

Ich frage hier trotzdem nach Meinungen. Das letzte Mal waren dort viele Kinder draußen und auch hier im Schwimmbad waren bei unserem letzten Besuch mehrere Kinder im Außenbereich, obwohl es draußen keine 10 Grad hatte und das Wasser nur 29 Grad hatte. Die Meinungen (ob es „schädlich“ ist ) gehen hier also wohl auseinander. Wir sind uns unsicher, deswegen die Frage.

Bearbeitet von Bounty97
3

Hi. Unsere Tochter ist schon älter mit drei Jahren, aber sie liebt es draußen in der Therme zu sein. Ich hab mich immer auf mein Gefühl verlassen und bin sofort rein mit ihr, wenn ich den Eindruck hatte, dass es zu kalt wird. Es hängt von so vielen Faktoren ab, wie schnell das sein kann, vor allem vom Wind. Hör einfach auf deinen Mamainstinkt und geh lieber etwas zu früh als zu spät rein. Mit unserem Sohn waren wir das erste Mal mit 2 Monaten in der Therme und ich bin nach fünf Minuten schon wieder aus dem Wasser, weil er mir zu kalt vorkam. Liebe Grüße und viel Spaß

4

Ich würds machen. Vielleicht den Kopf vorher bisschen trockenrubbeln?Und immer mal fühlen, ob die Ohren kalt sind. Aber ich denke, in dem Alter sind sie schon recht robust und bei einigen Dingen muss man jetzt nicht mehr sooo doll aufpassen. Aber Ihr müsst es ja nicht übertreiben😊

5

Ich bin bei sowas selbst sehr empfindlich und mein Tipp ist ganz klar: Draußen nur mit trockenen Haaren und Ohren. Mit nassen Haaren oder nassen Ohren ist die kalte Luft echt unangenehm. Also solange der Kopf des Kleinkinds vorher trocken war und über Wasser bleibt, denke ich schon, dass man eine Weile draußen bleiben kann. Alternativ geht auch häufiges aufwärmen des Kopfes durch tauchen oder so, aber das zieht man dann meist keine längere Zeit durch.

Ich überlege gerade, ob eine Fleecemütze helfen würde, ist natürlich etwas ungewöhnlich 😅.

7

Ich bin da tatsächlich selbst recht unempfindlich und kann das deswegen recht schwer einschätzen. 🙈

Ewig wollen wir natürlich dann eh nicht draußen bleiben. Aber mal kurz raus schwimmen wäre ganz cool.

Wir haben jetzt tatsächlich das Sommer/Bade UV Cap mit Ohren raus gesucht. Ist kein Fleece. Aber tatsächlich ja auch ein Schutz an den Ohren. 👍

6

Hi!
Wie jmd anders auch schon gesagt hat, wir gehen nach draußen solange der Kopf noch nicht unter Wasser war, meistens gefällt es ihm aber draußen nicht besonders, weiß nicht warum 😆

8

Also meine, jetzt 2,5 will bei unserer Therme immer wieder sofort rein, wenn wir das versuchen.

Ich schätze mit trockenen Kopf und Haaren oder ganz kurz wird in Ordnung sein und wenn es ihm ganz unangenehm ist, wird er sich bemerkbar machen.

9

Wir waren vor zwei Monaten im Schwimmbad mit Außenbereich. Das Becken hatte 35 Grad, die Luft vielleicht 12, 13. Meinem Sohn (knappe 2, 5 Jahre) ist es nach etwa zehn Minuten draußen zu kalt geworden.