Kleinkind 13 Monate ab wann nur noch ein Schläfchen?

Hi ihr Lieben.
Wir versuchen uns momentan an einen Mittagsschlaf heran zu trauen.
Momentan schläft unsere Maus so:

Aufwachen: 6:30 Uhr
Mittagsschlaf: 11-12:45/13:15 Uhr
Ins Bett gehts um: 18:30/18:45 Uhr, wobei sie manchmal erst um 19:30/20:00 Uhr schläft.

Sie ist schon manchmal müde und länger als 11 Uhr kann ich es morgens auch nicht strecken 🙈😃 aber an sich habe ich ein ganz gutes Gefühl dabei! Wir machen es aber auch erst seit 4 Tagen so!

Wie war das bei euch?
Erzählt doch mal!

Lieben Gruß 😊

Bearbeitet von Daui
1

Habe auch so mit 13 Monaten auf 1 Schlaf umgestellt. Seit dem schläft sie abends um 7/8 viel schneller ein.
An anstrengenden Tagen braucht sie mal 2 oder wenn man zu lange Autofahrten hat in "kritischen" müdigkeitsphasen

2

Huhu,
Unser kleiner wollte auch nur noch einen schlaf, aber schon glaube mit 11 Monaten. Allerdings war es auch manchmal schon 10 Uhr, dass er den Schlaf gemacht hat. Dann so zwischen 1 und 3 Stunden.

3

Meine Große war 15 Monate alt, als ihr ein Tagschlaf gereicht hat. Sie war aber auch immer zwischen halb 6 und 6 schon wach.
Mein Kleiner war 13 Monate.

Beide haben am Anfang schon gegen 11 Uhr geschlafen und innerhalb von 5, 6 Wochen haben wir es geschafft, dass sie gegen 12 Uhr einschlafen.

4

Wir stellen aktuell seit 4 Tagen um. 14 M

Aufstehen 6:00 Uhr
1. Schlaf gegen 10:15 - 11:30
Ins Bett gehen 18 Uhr

Ich hoffe, wir schaffen es nun langsam Tag für Tag, dass er morgens länger wach bleibt, damit es am Nachmittag nicht so schwer isz ihn so lange wach zu lassen.
Er schläft abends deutlich besser ein, manchmal innerhalb weniger Minuten.

5

Aufwachen: zwischen 5.30 und 6.30
Schläfchen (Krippe): gegen 10 Uhr, ca. 1,5-2 Std.
Ins Bett: zwischen 18.30 und 19.30

Ausnahmen bestätigen die Regel. Zwerg ist 17 Monate alt. Läuft so, seit er ungefähr 10 Monate ist.