Ärgert ihr eigentlich eure Kinder?

Hi zusammen,

das klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist.

Manchmal haben mein Mann und ich so gewisse Anwandlungen, die unter anderem zur Folge hatten, dass unsere Maus als Baby ein Gummibärchen auf der Stirn kleben hatte oder eine Maisstange oder das ihr Bauklötze in die Kapuze gesteckt werden oder vorne in den Kragen oder das ihr ein gefaltetes Handtuch auf den Kopf gelegt wird oder ein Beutelverschlussclip als Haarklammer zweckentfremdet wird oder eine Socke als Ohrenwärmer und das die neue Windel als Hut auf den Kopf kommt... ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen 🙈

Wir sind generell öfter mal am herumflachsen und treiben schon mal in der Öffentlichkeit diversen Schabernack.

Mir ist aber in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass andere Eltern das scheinbar nicht tun.
Ich war zum Beispiel Sonntag mit Motte auf einem Markt, wo auch sehr viele andere Eltern mit Kleinkindern waren, diese befanden sich nahezu ausnahmslos in ihren Buggys in wurden mehr oder weniger wie Gepäckstücke herumgeschoben.

Machen wir also was falsch und sollten diese Spirenzchen bleiben lassen?
Macht ihr Quatsch mit euren Kleinen bzw. ärgert sie ein bisschen?

LG Ghost mit ❤️ 16 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sowas würde ich nur tun, wen ich davon ausgehen würde, dass das Kind es selbst auch lustig findet. Die neue Windel auf den Kopf zu setzen könnte die Laune beim Wickeln ja verbessern. Ich konnte jetzt nicht ganz herauslesen, ob ihr diese Dinge zur Erheiterung des Babys/Kleinkindes macht, oder ob das Baby nicht richtig versteht was gerade passiert.

Essen auf die Stirn des Babys kleben, das ist ja nur zur Erheiterung der Eltern und das Kind merkt lediglich, dass es ausgelacht wird, weiß aber nicht warum, oder? Das fände ich absolut nicht in Ordnung. Man nutzt die körperliche und geistige Überlegenheit aus um sich über jemanden lustig zu machen, der sich dagegen nicht wehren kann.

6

Hi,

da hast du sicher Recht und das wäre nicht in Ordnung.

Es ist meist so, dass mein Mann bei mir irgendwas macht oder ich bei ihm und unsere Maus dann auch will.

LG

26

Euer Kind ist noch so klein. Gerade in dieser Phase machen sie nun mal all das nach, was Mama oder Papa machen. Zumindest wollen sie das. Sie haben aber keinen moralischen Kompass bzw Empathie. Was sie jetzt noch mitmachen, können sie mit mehr Bewusstsein im ein paar Jahren als demütigend empfinden.

Rovina hat ansonsten ja auch alles dazu gesagt.

2

Wir machen das! Er ist so fröhlich, findet alles lustig, macht teilweise sowas nach und gefühlt kommt er mir manchmal entspannter vor als Kinder von "ernsten" Eltern. Will mich nicht loben - aber Humor ist extremst wichtig :)

3

Ich wurde als Kleinkind/Kind auch geärgert von der Familie. Oft zur Erheiterung der Erwachsenen. Sie haben irgendwann das Limit nicht mehr erkannt und über einiges bin ich heute noch sauer. Lt ihnen war es alles harmlos und nur Spaß.. Jetzt hab ich selbst ein Kind und würde es mit gewissen Leuten nicht alleine lassen in der Angst sie machen das wieder.

Von dem aufgezählten von dir finde ich nichts richtig schlimm, aber es ist eben nur zur Erheiterung der Eltern 🤷‍♀️. Oder je nachdem wie man es rüber bringt. Manche Familien haben auch ihren ganz eigenen Humor 😅.
Ihr seid anscheinend so von der Art und ich würde jetzt nicht Moralapostel spielen. Ich glaube nicht das jeder perfekt ist und aus dem Lehrbuch erzieht oder handelt. Solange man sich selbst reflektieren (kann) und die Grenze findet. Warum nicht😅

Wenn du willst ich dir per PN schicken was meine Familie lustig fand …

Bearbeitet von Ysi4
20

Oje, dass kenne ich bei mir auch. Unvergesslich.

Magst du mir teilen?

4

Also ich persönlich würde das nicht machen…
Mich nervt das schon bei Erwachsenen/als Erwachsene…. Die Kolleginnen auf Arbeit stecken sich neue Tampons irgendwo hin, de“Schweinehund“ wandert rum, aufkleber werden rangeklebt…sorry… ich finds nicht lustig und würde das bei meinem Sohn nie machen😬

5

Du ziehst also durch einen Marktbesuch Schlüsse gegenüber dem Verhalten anderer Eltern?
Habt ihr eurem Kind auf dem Markt ein Gummibärchen auf die Stirn geklebt oder wie kann man das verstehen?

7

Ha, genau der Punkt hat mich aber auch angesprochen: ehrlich gesagt, denke ich mir bei jedem Marktbesuch, dass viele Eltern ihr Kind wie ein Gepäckstück herumschieben.

@Ghost: ich versteht dich! Passende Umschreibung.

10

Jetzt würde mich aber Mal interessieren, was für dich den Unterschied zwischen 'Gepäckstück' und Kind macht :D
Irgendwie kann ich es ja auch verstehen, wenn ich mit meinem Kind einkaufen gehe bin ich gefühlt die Einzige, die nicht ständig 'Nein' und 'Jetzt sei still!' sagt.

Ich beziehe mein Kind ein, frage es ob es die Gurken sieht, fragt was wir noch brauchen oder einfach öffentlich mit meinem Kind normal redet...andere Eltern habe ich durchaus bereits als...genervt oder abweisend empfunden aber so, als würden sie 'Gepäckstücke vor sich hertragen'? So extrem hab ich das noch nicht erlebt 😅

weitere Kommentare laden
8

Wir machen allen möglichen Quatsch 🤪

Mit dem Kleinen aber nur, wenn er mitlachen kann.

Papa hat ständig ne Windel auf dem Kopf, musste ihn schon aufhalten als er die vergessen hat und so aus dem Haus wollte 😂

Der Kleine hatte hingegen noch nie ne Windel auf dem Kopf. Kann mir nicht vorstellen, dass er drüber lachen würde. Über Papa mit Windel auf dem Kopf lacht er sich kaputt 🥰

Wir "beißen" ihn, wir schnappen auf der Schaukel seine käsefüßchen, wir schleudern ihn rum, der Papa schmeißt(!) ihn in einen Kissen- und Deckenstapel. Der Kleine kriegt sich dabei nicht mehr ein und jauchzt und freut sich und streckt seine Ärmlein aus und will nochmal.

Kennst du das geräusch wenn man brummt und sich dann an der Lippe zupft? Das machen wir mit dem Kleinen gegenseitig, also er bei uns, wir bei ihm 😂

Und wenn er die Schnauze voll hat, wirft er sich einem in die Arme und drückt einen ganz feste 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Also alles, was ihn zum Lachen bringt, finden wir super. Über ihn lachen tun wir nicht.

9

Hallo

Das ist eine schwierige Frage. Und ich kann weder ja noch nein sagen.
Wir versuchen eine Mischung hin zu bekommen. Auf jeden Fall nur Dinge zu tun die nicht nur wir lustig finden sondern auch das Kind. Den ein so kleines Kind kann sixh ja noch nicht wehren. Also ich würde sagen es hängt sehr davon ab wie das Kind es aufnimmt. Natürlich liegt man da auch mal falsch und das Kind findet etwas nicht toll oder an dem Tag nicht toll. Mein jüngster ist 2 und weiß genau das der Lego Mensch in der Hand versteckt ist, aber ich lasse ihn auch mal sonst wo (unter meinem Bein oder so) verschwinden und meist findet er es super lustig ihn zu suchen. An manchen Tagen frustriert es ihn aber auch und dann lasse ich das spielchen.

Wenn wie unterwegs sind ist es hier unterschiedlich. Wenn wir was als Familie machen wird das Kind im buggy auch einbezogen und viel geredet etc. Wenn ich alleine mit buggy unterwegs bin kann es auxh gut sein das der jüngste ein buch in die hand bekommt und ich einfaxh froh bin ein paar minuten ruhe zu haben. Lg

11

Zusammen Schabernack treiben ist nicht das gleiche wie ärgern. Ich ärgere unsere Tochter nie und habe dieses Wochenende meine Eltern angeschnauzt, dass sie es lassen sollen. Dass sie ihnen nicht vertraut und darauf besteht, dass immer einer von uns Eltern mit dabei ist, dürfte genau darauf zurückzuführen sein. Zu diversen Kindern, die sie kennt, geht sie auch gerne allein nach Hause.

12

Japp

Wir machen auch definitiv viel Quatsch zusammen.

Aber sobald eins der Kinder nein sagt,wir das respektiert.

Anders rum,müssen die Kids auch unsere Grenzen ernst nehmen.

Das klappt ganz gut

Wir machen echt viel Blödsinn zusammen. Und alles andere wäre mir zu langweilig