Steht schon lange, läuft noch nicht frei

Hallo , ich weiss jedes Kind entwickelt sich anders und jedes Kind wird irgendwann laufen , aber irgendwie lässt mich dieses Thema nicht los .

Mein Sohn genau 14 Monate alt steht seitdem er 7 Monate alt ist. Er steht perfekt , läuft überall an Möbeln entlang, fordert seit 2 Wochen auch den ganzen Tag die Finger von uns Erwachsenen damit man mit ihm läuft. Wir wollen ihm sie nicht geben, aber dann rastet er völlig aus .

Ist das echt noch normal. Gestern lief er 3 Schritte auf mich zu . Er lässt sich dann aber nach vorne fallen . Dieses loslassen und fallen lassen macht er schon bestimmt 2 Monate.

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor .

Wie war das bei euch mit dem Laufen?dauert es wirklich solange . Er steht ja schon seit 7 Monaten:/

1

War bei meiner Tochter ähnlich - stand recht früh an Möbel auf, ich hab mir noch gedacht, sie läuft 100% zum 1. Geburtstag. Nö, die ersten freien Schritte kamen mit knapp 16 Monaten. Einen Tag war sie noch recht wackelig auf den Beinen, ab dem zweiten Tag ging sie sehr sicher, als ob sie schon ewig laufen würde.

Also stress dich und vorallem deinen Sohn nicht, er rennt dir schon noch davon. ;-)

2

Vielen Dank für die Antwort:) generell ist es nicht so das ich hier sitze und darauf warte das er läuft , sondern machte mir nur Gedanken, weil einfach so viel Zeit schon vergangen ist:)
Aber es beruhigt mich das es ja keine Ausnahme ist :)

3

Diese Gedanken kenne ich. ;) Gefühlt jedes jüngere Kind lief bereits.

Bei meiner Tochter platzte der Knoten als sie unbedingt einen Türstopper von A nach B bringen wollte.

4

Steht er? Oder steht er frei? Das ist ein unterschied

Meiner hat sich mit 9 Monaten hochgezogen mit 11 Monaten hat er sich überall mit dem Rollator/Stuhl/Kiste fortbewegt im stehen. Laufen tut er seit er 20 Monate ist.

5

Mein Kind ist mit 16 Monaten zum ersten Mal gelaufen, dann war ein Monat nichts. Danach ging es los. Mein Kind konnte auch sehr lange "nur" stehen.

6

Ich glaube auch, das ist zwar nicht die Regel, aber völlig in der Norm.

Meine hat sich mit 9 Monaten in den Stand hochgezogen, konnte erst einen Monat später sitzen, stand frei mit 14 Monaten, erste freie Schrittchen kamen mit 16 Monaten, bis sie wirklich richtig frei gelaufen ist, war sie 18 Monate. Hat sich eben Zeit gelassen.
Interessiert jetzt ein Jahr später niemanden mehr. In meiner Krabbelgruppe sind einige erst mit etwa 18 Monaten gelaufen, alle gesund und normal entwickelt.