Kind fast 3 Jahre und extrem laut

Hallo,
Meine jüngste Tochter war schon immer sehr laut. Sie war ein Schreibaby und hat schon als Baby lauter geschrien, als alle anderen Babys.

Leider ist sie immer noch sehr laut. Wenn sie spricht ist es oftmals eine Mischung aus Sprechen, Schreien und Kreischen in einem. Egal ob sie sich freut, wütend ist, angst hat oder glücklich ist, es wird immer gereicht oder geschrien. Selbst Nachts im Schlaf spricht und scheit sie in einer enormen Lautstärke.

Die Lautstärke ist echt kaum auszuhalten. Ihre Geschwister und auch Besuchskinder halten sich oft die Ohren zu, weil sie so laut ist.

Dazu kommt, dass sie selber keine lauten Geräusche oder manchmal auch allgemein Geräusche ertragen kann.
Beim HNO Arzt waren wir schon, da war alles unauffällig. Der Kinderarzt weiß auch keinen Rat.

1

Wenn die Ohren gut abgeklärt sind, würde ich vielleicht mal bei Logopäden anfragen, ob die da helfen können.

2

Vielleicht doch noch mal zum Pädaudiologen gehen? Evtl. hat die normale Untersuchung beim HNO nicht ausgereicht und es stimmt doch etwas mit dem Gehör nicht. Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin zu und würde es mal beim Logopäden versuchen.