Bollerwagen-Empfehlung für Dummies

Unser Kinderwagen wird langsam zu klein, die Kinder laufen etwas mehr, aber dafür haben wir auch mehr mitzunehmen. Kurzum: Wir denken ein Bollerwagen ist die Lösung für uns.

Stimmt das? Wir müssen transportieren:
- 2 Kinder (2 und 3, größentechnisch aber eher wie 3 und 4), die irgendwann mal kurz sitzen wollen.

Zusätzlich noch Krempel fürs Schwimmbad, oder mal beim einkaufen.

Wir sind ausschließlich in der Stadt auf gepflasterten Wegen unterwegs und selbst im Park sind sie befestigt. In den Straßenbahnen hatten wir mit dem Geschwisterwagen nie Probleme, das sollte mit einem Bollerwagen auch so sein. Allerdings muss man ihn wohl reinheben, weil man ihn nicht kippen kann, oder?

Könnt ihr mir einen empfehlen? Ist ein Sonnenverdeck angeraten oder eher nice-to-have?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde nicht, dass ein Bollerwagen ein guter Kinderwagenersatz ist. Das ist eher was für eine Tagesausflug im Zoo, an den Strand, im Wildpark,… Aber lange Wege damit zurückwichen und Öffis fahren, das sehe ich damit gar nicht. Zu sperrig, zu unbequem dieses Ziehen auf Dauer,…
Da würd eich überlegen ob ich so einen Fahrradanhänger als Joggerwagen verwende.

Ansonsten haben wir als Bollerwagen den Beach-Trekker und sind sehr zufrieden. Sonnenverdeck wurde noch nie benutzt ;-/

5

Fahrradanhänger hatten wir. Der war absolut untauglich, weil in allen Dimensionen zu sperrig. 😏

2

Ich sehe das vollkommen anders als meine Vorrednerin. Ich haben eine (etwas kleinere) 5 Jährigen und eine fast 1,5 jährige. Auch hier stand ein neuer Buggy, ODER ein Bollerwagen auf dem Plan. Beides definitiv nicht, viel zu teuer. Und, da wäre das Aus für den Buggy...SO lange BRAUCH man den eh nicht mehr. Dann lieber ein VERNÜNFTIGER Bollerwagen! Wir haben uns für den Veer Cruiser entschieden und es absolut nicht bereut! Du kannst ihn nach Lust und Laune konfigurieren und ihn theoretisch ab Geburt sogar nutzen (Möglichkeit eine Schale drauf zu befestigen). Der Veer ist der einzige Bollerwagen, der alle Anforderungen eines Buggys erfüllt und als solcher zugelassen ist. Ganz offiziell. Fuxtec usw haben dies nicht! Desweiteren kannst du ihn schieben ODER ziehen, er geht ultra leicht und klein zusammenzufassen (ein Punkt der uns super wichtig war) desweiteren kannst du ihn easy reinigen. Unsere Kinder lieben ihn. Er ist teurer als die gängigen ja, aber jeden Cent wert!

LG

6

Den Veer hatten wir uns auch angesehen, aber der ist nichts für uns. Die abgerundete Form empfinde ich nicht optimal zum transportieren und er ist mir zu Buggy-ähnlich. Zudem ist er nur noch 5 cm ausreichend. 😅 Und dafür dann halt wirkixh teuer.
Die ganzen Addons brauchen bzw. wollen wir gar nicht.
(Und die Verkäuferin war mir zu überzeugt. 😉)

3

Wenn dann auf jeden Fall ein vernünftigen Bollerwagen wir haben einen Ulfo der ist zwar teuer aber ich finde er lohnt sich viel Komfort und super leicht zu ziehen + wirklich klein zusammenklappbar . Sonnenverdeck haben wir auch ich würde es nicht missen wollen . Viele Freunde von uns haben diese Fuxtec das sind Klapperkisten ich finde die schrecklich

4

Fuxtec schließe ich mich an. Nicht 1€wäre mir das wert..

7

Danke für die Empfehlung! Nach Ulfo gucke ich norgen mal. ☺️

8

Wir haben von Elvent den "Allrounder Premium". Etwas hochpreisiger, aber jeden Cent wert. Allein schon von der Optik wirkt er stabiler verarbeitet als der vergleichbare Fuxtec. Zwei Kinder um die 3-4 Jahre passen problemlos rein, dazu ist auch noch viel Platz für Taschen. Und ganz wichtig: man kann ihn sowohl ziehen, als auch schieben.

Wir haben ein Sonnendach, und haben das nicht bereut. Ist halt von der vorrangigen Nutzung abhängig. Wenn man im Sommer auch mal Tagesausflüge macht, und den ganzen Tag durch die pralle Sonne läuft, ist es für die Kinder wesentlich entspannter mit Dach.

Auch vom Platz im Auto ist er super, mit 2 Handgriffen flach zusammengeklappt und sehr platzsparend. Man kann auch relativ schnell die Räder abnehmen, um noch mehr Platz zu sparen... ein tolles Teil