Lieblingsbücher eurer Kids

Hallo,
Mein Sohn ist letzten Monat 2 geworden und ich bin gerade dabei seinen Bücherschrank zu aktualisieren. Bisher war er noch kein besonders großer Bücherfreund, aber das hat sich seit ein paar Wochen geändert , endlich 🎉. Welche Bücher mögen eure Kinder denn besonders? Es sollten Pappbilderbücher sein, dünnes Papier wird noch nicht respektiert 😉 Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge

1

Schau mal bei A... nach "Mitmachpappen".
Schlaf schön, kleiner Igel
Einmal feste drücken
Und Nanu, wer bist denn du
sind hier total angesagt, schon mit 1,5 Jahren. Das mit dem Hund finde ich nicht gut. 🙃

2

Mitmachbücher oder solche mit Reimen. Außerdem sind Wimmelbücher super.

Mitmachbücher zB Hasenkind, Bloß nicht öffnen....
Reime zB Bist du meine Mama?

Oder du kannst mit der Wieso Weshalb Warum-Reihe anfangen.

3

A,B,C die Lok
Bücher von Susanne Straßer
Expedition nach Genitalien
Die Reihe von Otto (mit Gebärdensprache)
Wenn am Himmel Sterne stehen


Wir haben sehr viele Bücher und es gibt immer wieder Phasen, wo sie das eine oder andere immer wieder liebt und ansehen mag.

4

Zwischen zwei und drei hat meine die wieso weshalb warum junior Bücher sehr geliebt.

Schau dich auch mal in der Bücherei um. In unserer gibt es leider wenig für Kinder unter drei, aber vielleicht ist das bei euch ja anders. Meine große liebt es, immer wieder was neues zu lesen und der Trip dort hin alle zwei Wochen ist immer ein Highlight.

5

Meine mag besonders gerne wimmel- und Suchbücher (va mit Tieren und Fahrzeugen)
Ihre Lieblingsbücher zum Vorlesen/ Erzählen
- kleine Raupe Nimmersatt
- Schau da ist ein Loch
- weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab
- König der Löwen
- Eule mit der Beule (und die anderen Geschichten)

6

Meine 2jährige mochte jetzt bestimmt 1/2 Jahr die Heule Eule, jetzt kommt Bobo dazu, vorher war es die Raupe Nimmersatt

7

Wieso weshalb warum Junior; Hasenkind; die Schnecke und der Buckelwal. Außerdem fand unser Sohn die Jakob-Bücher mit 2 Jahren ganz toll.

8

Unsere Favoriten tw. Seit einem Jahr (2,5):

Erste Briefe von Felix
Was weinst du denn so viel kleines Krokodil
Und was fühlst du Känguru
Diverse wimmelbücher (die beliebtesten thematisieren unsere Heimatstadt)
Diverse Wieso weshalb warum Junior Bücher

9

Zu dem Zeitpunkt waren hier Sachen-suchen-Bücher, die ersten Wieso, weshalb, warum?-Bücher und Reime angesagt.