Empfehlungen für Reboarder gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Unsere Tochter wächst allmählich aus der Maxi Cosi Babyschale raus, sie wird Ende August 1 Jahr alt. Der Kopf ist noch nicht über dem Polster, doch es wird so langsam Zeit für einen Wechsel.
Wir haben noch einen Reboarder mit Isofix, allerdings fahre ich aktuell ein Auto ohne Isofix und suche deshalb einen Reboarder der ohne Isofix befestigt werden kann. Besser noch wäre ein Sitz, der mit und ohne Isofix befestigt werden kann.
Habt ihr Empfehlungen? Ich freue mich über eure Rückmeldung und lasse sonnige Grüße da

1

Der Axkid Minikid hat kein ISOfix und ist bzgl. Sicherheit eine sehr gute Wahl, aber nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind und zu jedem Auto (für unser zweites Kind war er leider ungeeignet, da das Gurtschloss in den Bauch drückte). Insofern würde ich zur Beratung ins Fachgeschäft fahren (Zwergperten, Kindersitzprofis und Co.)

Liebe Grüße

2

Ich würde auch zu einer Beratung im Fachgeschäft raten. Kindersitzexperten, Kindersitzprofis, Zwergperten etc. führen einige reboarder, die man gurten kann (im Vergleich zu Babymärkten da gibt es oft nur isofix). Der Vorteil ist, dass diese sogar länger passen als solche mit Isofix. Wir haben den Besafe Stretch und sind sehr zufrieden. Eine andere Empfehlung, die schon gemacht wurde ist der Axkid Minikid.

3

Wir haben einen Britax römer maxway plus, der ist wohl super sicher und ohne isofix. Aber ihr solltet zu Kindersitzexperten gehen, das Kind drin sitzen lassen und sicher gehen, dass der sitz auch in euer Auto passt.