Antibiotika Saft falsch gemischt

Ich könnte echt heulen. Mein Kind musste so einen Antibiotikum Saft zum selber Mischen trinken. Ich hab 100 mal geprüft, ob ich das Wasser bis zum Strich genau habe. War mir sogar sicher, es ist etwas drüber. Eventuell war es doch Schaum. Es hätte genau 5 Tage reichen mussen eine Flasche und jetzt fehlte mindestens 1-2 Dosen am Ende. Gestern habe ich die neue Flasche gemischt und die ist viel flüssiger als die letzte. Also hat da sicher irgendwas mit dem Wasser nicht gestimmt. Werden solche Ungenauigkeiten da mit eingeplant? Dieses Auffüllen ist doch total schwierig. Schafft ihr das super genau?

1

Wir hatten letzte Woche das gleiche Problem, wobei ich den Saft direkt in der Apotheke anmischen ließ. Er war sehr dickflüssig und hat auch nicht eine Woche gereicht. Das nächste Mal mische ich wieder selbst.

2

Oh man. Ich find das ist echt keine gute Lösung, dieses ungenaue Anmischen. Ich wollte es tatsächlich in der Apotheke machen lassen (wir sind in Griechenland), aber sie wollten es dort nicht machen. Aber scheinbar ist das auch kein Garant, dass alles richtig ist. Hast du deinen Arzt gefragt, ob das sehr schlimm ist? Ich habe bei dem Arzt hier in Griechenland nochmal angerufen, aber der meinte, alles halb so wild. Passiert vielen. So richtig beruhigend war das für mich aber dann auch nicht, weil das ja auch dann nicht die Lösung ist.

3

Es ist wohl wirklich nicht so schlimm. Unsere Ärztin und auch der Apotheker waren entspannt. Hauptsache dee Wirkstoff kommt +/- richtig ins Kind rein.