Buggy gesucht - Erfahrungen mit MyJunior Pico 2

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten Buggy mit möglichst kleinem Klappmaß, der ggf. auch als Handgepäck mitgenommen werden darf.
Seit Woche bleibe ich immer wieder beim MyJunior Pico 2 hängen.
Hat diesen Buggy jemand? Ist er sein Geld wert?

Oder kann jemand eine gute Alternative empfehlen?
Mir ist wichtig:
- Kleines Klappmaß (idealerweise als Handgepäck zugelassen)
- Bis 22kg nutzbar
- Großes Sonnenverdeck, wenn möglich mit Mesheinsatz (gute Belüftung)
- Flache Liegeposition

Vielen Dank für eure Hilfe. 🙃
LG AnKa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu. Wir haben ihn und nutzen ihn schon seit einem Jahr immer mal wieder als Ersatz für den Kinderwagen. Er lässt sich super easy klein zusammen falten, das Sonnenverdeck ist riesig und der kleine schläft auch gerne drin. Also wir sind zufrieden. Das einzige was uns als recht große Eltern ein bisschen stört, ist die Schiebehöhe. Die konnte paar cm höher sein. Und falls du recht lange Beine hast, bleibst du womöglich an der Fußbremse öfters mal hängen.. geht mir oft so.
Sonst ist der Buggy aber echt spitze. Natürlich gibts für Waldwege, Schotter o.Ä. Bestimmt bessere, aber für unsere Zwecke wie mal kurz in die Stadt oder eben Urlaub ist er perfekt.

Alternativen wären noch der Joolz Aer Plus und der Easywalker Jackey. Der Jackey XL hat größere Reifen und der Schieber ist etwas höher.
Sowohl Joolz als auch Easywalker lassen sich klein zusammenfalten und die Liegefläche lässt sich ganz flach stellen.

Grüße:)

2

Vielen Dank für deinen Bericht, das hilft mir sehr weiter 😊

3

Wir nutzen ihn seit Mai und sind super zufrieden, unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Im Vergleich zum Hartan Kinderwagen lässt er sich schieben wie ein Traum, das schnelle Zusammenklappen will ich nichtmehr missen (geht easy mit Kind auf den Arm) und das Verdeck geht echt schön weit runter. Außerdem ist an den Füßen keine Kante, unsere Tochter wird also auch wenn sie größer als die Liegefläche ist noch ausgestreckt liegen können. Außerdem habe ich im Golf Plus Kofferraum noch jede Menge Platz. Schotterwege kann er gut, richtige Feldwege eher nicht so.
Wie hier schon angemerkt wurde tritt mein Mann auch mal öfter versehentlich auf die Bremse. Mir mit 1,68 passiert das nicht. Das ist beim Kinderwagen mit verstellbarem Lenker leider auch nicht anders.
Wir sind auch schon mit ihm geflogen, aber ins Handgepäck kam er nicht sondern wie jeder Buggy in den Frachtraum. Ich glaub da müsste man diskutieren dass man den mit in die Kabine nehmen darf.

4

Danke auch für deinen Bericht 😊
Ich denke, wir werden den Pico 2 bestellen. 👍