Kind mit eitriger Mittelohrentzundung getaucht

Ich könnte echt heulen. Wir sind im Urlaub am Meer mit 2 Kids. Mein einer Sohn hat eine eitrige Mittelohrentzundung. Am Sonntag zum Notarzt und geben seit Montag Nachmittag Antibiotikum. Seither waren wir auch nicht am Meer. Heute Abend sind wir zum Sandburg bauen dann doch mal wieder hin, Sohn ging es gut. Gestern waren wir bei Kontrolle, Infektion noch da, aber heilt. Und mein Sohn rennt aufeinmal los und steckt seinen kompletten Kopf bei einer Welle unter das Wasser. Hab ihn dann raus, aber mache mir so heftige Vorwürfe. Ich gehe wegen der Flüssigkeit letztes Wochenende davon aus, dass das Trommelfell geplatzt ist. Kennt sich jemand aus? Muss ich jetzt befürchten, dass alles neu auffacht und schlimmere Folgen?

1

Naja, Bakterien aus dem Meer können schon eindringen, ja. Ich würde einfach weiter das AB geben.

2

Jaa das auf jeden Fall. Ich bin morgen bei Tag 5 und gebe es insgesamt 10 Tage. Ich hoffe, das AB schützt ihn :(

3

Mein Kind hat Paukenröhrchen und daher ist das Ohr auch im er offen, weil das Trommelfell ja bewusst perforiert ist. Sie sollen nicht tief tauchen, aber mal kurz Kopf unter die Wasseroberfläche (ohne, dass schon Druck durch Tiefe vorhanden ist) ist eigentlich unproblematisch. Hallenbad mit Chlor etc würde mir da noch mehr Sorgen machen als Meer.

Einfach das AB weiter geben und beobachten.