Milcheiweißallergie, anaphylaktischer schock, ist es bei euren Mäusen irgendwann tatsächlich verschwunden ?

Hallo alle zusammen,

Mein kleiner haz leider eine Milcheiweißallergie mit Anaphylaktischer Reaktion.
Laut Internet verschwindet es bei 70-80% aller Kinder, mich würde mich interessieren ob das bei euch der Fall war ?

Mir fällt es sehr schwer zu realisieren das wir ggf. Ein Leben lang ganz ganz streng auf Milchprodukte und auch Produkte die spuren entkalken, verzichten müssten… Stelle es mir noch sehr schwer vor. Noch ist er ein Baby aber irgendwann wird er bei seinen Geschwistern sehen was sie alles essen…

1

Bei einer Freundin von mir ist es tatsächlich mit ca. 18 Monaten verschwunden. Der kleine hatte (soweit ich weiß) zwar nie einen anaphylaktischen Schock. Aber am Anfang ständig Blut im Stuhl, wenn sie auch nur einen Bissen Käse gegessen hat. Sie hat dann selbst auch 20 Monate auf alles am Käse und Milch verzichtet, da sie sehr lange gestillt hat. Mittlerweile isst der Kleine für sein Leben gerne Mozzarella.

2

Das ist ja super 😍 das freut mich sehr. Sowas macht einen Mut zu hören 🙏🏽

3

Wir haben auch nur eine "normale" Milcheiweissallergie ohne das es lebensgefährlich wird. Mit 22 Monaten ist es jedoch noch nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass es schon besser geworden ist. Mein Kleiner isst inzwischen auch gern mal ein Stück Käse oder Butter am liebsten mit dem Löffel pur und ich denke mir immer, wenn er davon irgendwelche Schmerzen bekäme, dann würde er es ja wohl lassen. 🤔 Aber gänzlich weg ist es eben nicht. Jedoch habe ich Hoffnung, das es sich noch verwächst.