Leichter, klappbarer Buggy fürs Reisen

Hallo zusammen!
Wir nutzen daheim noch gelegentlich einen Joie Mytrax Buggy für unseren 2,5 jährigen.
Der ist mir für Fernreisen allerdings zu sperrig. Und ich hätte für Touren durch die Großstädte doch ganz gerne noch eine Möglichkeit, das er sich mal kurz setzen und schieben lassen kann.
Ich suche daher einen Buggy den man klein und leicht zusammenlappen kann (im besten Fall mit Tragegurt zum Umhängen unterwegs), der nicht so teuer und gerne absolut basic ist (ein Sonnendach wäre allerdings schön). Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schonmal 🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Chicco WE für etwa 190 Eur und sind zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu richtigen Kinderwagen oder weitaus teureren Reisebuggys, aber er ist super leicht 5,5 kg, kommt mit Tragetasche, hat ein tiefes Verdeck und er durfte bei Lufthansa mit ins Handgepäckfach... Also nix mit abgeben am Gate. Und der Flieger war ausgebucht.
Für Reisen einfach mega praktisch.

Und unsere Tochter schlief einen Polterabend und eine Hochzeit da drin... Also auch scheinbar einigermaßen bequem 🤣

Bearbeitet von Maultaeschchen
2

Wir haben für solche anlässe einen hauck buggy sport. Der lässt sich mit einem handgriff zusammen legen, wiegt nur knapp 6 kg, ist billig (70 €), hat ein sonnendach und eine liegefunktion.

Klar, für den Preis darf man kein luxusgerät erwarten, aber für "Kind mal schnell rein setzen, weil es nicht mehr mag" tut er es meiner Meinung nach allemal.

3

Hallo,

Antworten auf Deine Frage hast Du ja bereits bekommen.
Und ich frage nun - wo soll es denn hingehen? Weil Du schreibst Fernreise - da bin ich nun doch sehr neugierig geworden. Und ich finde es auch gut, dass Du schon mit einem noch so kleinen und jungen Kind eine Fernreise machst. :-) Denn das trauen sich noch lange nicht alle Eltern. Ich würde mich das übrigens auch trauen und machen - wenn auch noch nicht mit einem Säugling*Baby, aber als Kleinstkind mit*ab*zwischen 1, 1,5 und 3 Jahren auf jeden Fall.

LG