12 Monate arme wedeln und kopfüber

Hallo ihr lieben,

Das Verhalten meiner 12 Monate alten Tochter verunsichert mi h ein wenig.
Da ich w eig Kontakt zu anderen Babys habe frage ich jz hier ob das normal ist.
Die kleine Maus wedelt mit den Armen wenn sie sich freut oder etwas ganz schnell haben will. Manchmal klatscht sie dann auch aber meistens wedelt sie.
Wen sie müde wird fängt sie an ihr Kopf zu schütteln.. das war lange nicht.. seit net woche macht sie es täglich. Aber sie macht seit einer Woche auch nur 1 statt 2 Tag Schläfchen..

Naja sie spielt immer fangen mit anderen Kindern.. liebt es.. fordert auch das gemeinsam spielen ein.

Sie läuft an einer Hand.. aber sie geht oft in die krabbel Position und legt quasi den Kopf auf den Boden und guckt dann die Welt kopfüber zwischen ihre Beine. Hoffe das versteht ihr. Sieht aus wie als würde sie Yoga machen.
Naja hatte mal vor einiger Zeit Videos gesehen dass solche Dinge nur Kinder mit Autismus machen.
Sie liebt es auch wenn ich sie kopfüber halte oder so schnell mit ihr rumlaufe.. alles was "grob" ist

Sie ist halt auch total das Temperament volle Kind und hat echt viel Energie. Sie sagt mama (ruft mich aber nur in absoluter Not.. wenn sie Angst hat Zb oder müde ist) Papa und wenn ihr was nicht gefällt sagt sie nein nein nein

Dieses wedeln und Kopf wackeln find ich so komisch. Seh das bei sonst niemand

2

Frage mich manchmal:

1. woher so viele so genau wissen, was die Anzeichen für Autismus sind. Ist es schlimm wenn ich die nicht kenne und mein Kind noch nie dahingehend beobachtet habe?😅
2. Wann Autismus zu solch einem Schreckgespenst geworden ist, vor dem sich plötzlich alle fürchten!

Ansonsten: Kleinkind macht Quatsch und entdeckt seine körperlichen Fähigkeiten. Sieht manchmal echt lustig aus und man fragt sich schon hier und da, was das Ganze jetzt soll😂Kennen glaub ich alle Eltern!

1

Für mich klingt das ganz normal......
meiner macht das auch, die welt sieht kopfüber eben ganz lustig aus, wieso sollte man das nicht machen?
Die Kinder machen alles was sie gerade merken, dass sie können, wieso auhc nicht?
Bitte dichte deinem Kind nicht direkt was an. Ob es es hat oder nicht ist aktuell eh total irrelevant. Noch muss es erst die Grunddinge wie greifen, gehen, krabbeln, spielen, reden, usw. lernen und verinnerlichen, das ist anstrengend genug

3

Das Armewedeln hatte meine Tochter auch - schon seit sie ein Baby war und definitiv noch zur U6, ich hab nämlich die Kinderärztin danach gefragt. Die hat nur gelächelt und meinte, das sei total normal. Und sie betonte: Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die äußert sich nicht nur mit einem Symptom bei einem sonst altersgerecht entwickelten Kind.

Meine Tochter ist gestern zwei geworden. Als Opa ihr ihr Geschenk gegeben hat, hat sie vor Vorfreude mit einem Arm gewedelt. Da ist mir erst aufgefallen, dass es sich fast verwachsen hat.