Schürfwunde auf Fußrücken

Hallo Ihr Lieben, und zwar hat mein Sohn plötzlicher Weise zwei kleine Wunden auf dem Fuß Rücken, die einfach nicht verheilen. Ich weiß leider jedoch nicht, woher sie kommen aber mir bleibt nichts anderes übrig, als zu denken, dass es von den Schuhen kommt. Ich mach zwar immer ein Pflaster dran, aber sobald wir zu Hause sind, dann wieder die App machen, merke ich davon nichts dass die irgendwie verheilen, sondern immer wieder aufgehen. Was meint ich hab schon Beph.. drauf getan aber ich muss halt trotzdem mit ihm jeden Tag raus in der Band Schuhe angezogen und auch immer mit Socken aber trotzdem scheuert es immer wieder auf meinte soll ich dir ein Blasenpflaster drauf tun und Beph… und es mal für einige Tage drauf lassen oder lieber eher nicht ..

Sorry das Schreiben ist gerade nicht drin, hab die Sprachfunktionen genutzt 😅😂

2

Ich würde es mit anderen Schuhen versuchen. Eigentlich braucht man in gut sitzenden Schuhen keine Pflaster. Die offenen Stellen sehen sehr unangenehm aus und ich gehe davon aus, dass sie dem Kind auch wehtun.

Also ich würde diese Schuhe nicht noch einmal anziehen und so schnell wie möglich andere besorgen.

Oder sind es vielleicht Insektenstiche? Dann müsst ihr einfach Geduld haben.

Bearbeitet von goldmamma
1

Mal ein Foto

3

Vielleicht ist es eine Allergie? Bis es abgeheilt ist andere Schuhe anziehen und dann nochmal probieren.

4

Für mich schaut es eher nach Stichen aus. Wenn du sicher bist, dass es die Schuhe waren, dann gehören die Schuhe aber weg

5

Er juckt oder kratzt da nicht rum 🥹..

9

Das dachte ich bei meiner Tochter auch mal. Und dann hat sie nur nachts im Schlaf gekratzt und es war offen.

6

Ich würde auch andere Schuhe anziehen . Und die pflaster weg lasen.
Das weicht ja immer wieder unter dem Pflaster auf
Lg

7

Also Blasenpflaster halten das ganze zu dicht und es kann nicht abtrocknen besonders mit Creme. Von den Fotos würde ich auch auf Stiche tippen, denn um sich da am Schuh aufzuscheuern und dann noch so Kreisrund müsste er ja die ganze Zeit den Fuß oben gegen drücken.

Ich würde zu Hause einfach mal gar nichts drauf machen und ihn barfuß laufen lassen. Da kommt ja auch kein Dreck dran. Und die Schuhe, die du im Verdacht hast erst wieder probieren, wenn es abgeheilt ist.

8

Ich finde, dass das sehr nach einem Insektenstich aussieht. Wenn es gar nicht weggeht dann zum Arzt. Kann sich auch entzünden..es gibt auch so kleine Fliegen die sich quasi ein Stück Haut rausbeißen. Das wird mit der Zeit sehr schmerzhaft. Hatte das schon 2x und konnte irgendwann nicht mal mehr laufen vor Schmerz.
Das sah so ähnlich aus wie bei deinem Kind.

LG Stephanie

Bearbeitet von stephanie92