Fieber und dann Ausschlag

Hallo zusammen,

meine Tochter hat am Montagabend plötzlich Fieber bekommen. In der Nacht stieg es auf 39,2. Am nächsten Tag hatte sie noch erhöhte Temperatur mit knapp 38 Grad. Heute ist die Temperatur wieder normal, dafür hat sie aber einen Ausschlag bekommen. Der Ausschlag ist am ganzen Körper und scheint nicht zu jucken. Kennt das jemand und hat eine Idee was das sein könnte? Zum Dreitagefieber passt es aufgrund der kurzen Fieberphase nicht so richtig. Würdet ihr damit zum Arzt gehen, auch wenn sie kein Fieber mehr hat und fit wirkt?

Danke schon mal für eure Tipps!

1

Hört sich für mich wie Hand-Mund-Fuß an, kann aber natürlich auch was anders sein, würde es mal beobachten und dann natürlich zum KA..

2

Wir hatten beim 2. Mal 3-Tage-Fieber auch eine kürzere Phase, danach Ausschlag. Dachte immer das bekommt man nur 1x aber man kann es wohl öfter bekommen.

3

Ich hab beim Arzt angerufen und es hieß, wenn sie kein Fieber mehr hat und gut drauf ist, ist der ausschlag kein Grund zu kommen solange er sie nicht juckt.

Es sei nämlich nicht unüblich oder sonderlich überraschend das kinder nach Fieber ausschlag haben.

War mir auch nicht bewusst 😅..

Ruf doch bei eurem Kinderarzt morgen an und frag ob du kommen sollst.

4

3 Tage Fieber kann es auch nach nur einem Tag Fieber sein. So war es bei unserer Tochter auch

5

Hört sich nach 3 tagesfieber an. Bei unserer tochter dauerte es anfangs august sogar 4 tage. Solange sit isst und trinkt und fit wirkt, musst du nichts tun. Ich ging trotzdem zum arzt. Aber nur, um es mir bestätigen zu lassen:-)