Fühle mich unwohl

Hallo liebe Gemeinde...

Mein Name ist vanny ,bin 24 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter.
Ich liebe sie über alles mehr als mich selber das verstehen bestimmt sehr viele.

Ich hab nur keine Freizeit mehr muss den haushalt alleine machen beim kind muss ich auch alles alleine machen egal ob es wegen essen ist oder ob es wegen Spielen ist er macht nur was mit dem kind wenn unsere familien zu uns kommen oder wenn ich ihn anflehe und das tut mir schon weh ich fühle mich wie alleinerziehend von 2 kindern ... mein Mann möchte auch nicht das ich als Kellnerin oder in einer bar arbeite da er meint er hätte angst da sich da jemand anderes finde wo ich ihn schon beigebracht habe das es nicht dazu kommen wird und jedes mal wenn ich das anspreche das ich lieber da arbeiten möchte als woanders weil ich nicht viel erfahrung in anderen Berufe habe oder andere Berufe mir einfach keinen spaß machen fängt er gleich ein Streit an und das vor unserer Tochter...

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn dazu kriege über sein Schatten zu springen und mich das Arbeiten lassen was ich möchte oder muss ich jetzt für immer zuhause bleiben und den Haushalt mache!? :/

1

Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt sage, dass du IHN wohl nicht verändern kannst…
Du kannst für dich einstehen und deine Interessen vertreten.
Entweder könnt ihr auf Augenhöhe miteinander umgehen oder einer muss immer zurückstecken und das bist dann wahrscheinlich immer du…

*Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst*

2

Super geschrieben!

An die TE: Bitte nicht mit gerade 24 in die Falle der kompletten Abhängigkeit reinfallen.

3

Garkeine Tips. Wenn mein Mann mir verbieten würde, da zu arbeiten , wo ICH will , dann könnte er da heraus spazieren wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Soweit kommt es ja noch.
Überlege dir gut ,wie lange du dies Spiel spielen willst mot deinem Mann. Und ob du deiner Tochter dieses Leben , vorleben willst.
Ist es das , was du dir für deine Tochter später wünschst ? Auch so einen Mann zu haben ?
Ich wünsche euch alles Liebe

4

Du bist ein erwachsener freier Mensch, Du musst gar nichts. Habt ihr Betreuungsmöglichkeiten wie Kita? Ich würde das mal anstreben und eine Arbeit tagsüber suchen, so bist du nicht von ihm abhängig. Es gibt auch Cafés, die nur tagsüber offen haben. Oder, noch besser, mach eine Ausbildung!! Du bist zu jung, um dir von einem unsicheren Mann (mir Migrationshintergrund?) das Leben vermasseln zu lassen.

5

Ich danke dir oder besser gesagt euch allen sehr für eure antworten und nein er ist ein deutscher und eine Ausbildung habe ich in Konditorei schon gemacht habe sie auch fertig danach kam meine kleine aber ich würde mich gersee woanders auch ausprobieren und da ich mal gekellnert habe würde ich das gerne wieder machen weil ich gemerkt habe ich mache gerne was mit Menschen:)


Ihr habt recht meine Tochter möchte ich sowas nicht vorlegen ... ich werde miz ihn morgen ein ernstes Wort reden vielleicht kriegen wir es hin ansonsten muss ich meinen freund leider die Tür zeigen ... ich merke es an mir ich werde immer schlapper und habe mehr schlechte Laune so war ich noch nie gewesen :/

8

Mit Migrationshintergrund? Ganz schön rassistisch….

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung? Wenn nein, dann suche dir eine Ausbildungsstelle.

Dein Pratner kann dir nicht verbiete arbeiten zu gehe. Das Gesetzt wurde in dem 70ziger Jahren angeschafft. Suche eine adäquate Betreuung für dein Kind und gehe arbeiten.

Wor haben zwei Kinder (4 Jahre und 10 Monate). Mein Mann ist gerade 7 Monate in Elternzeit und ich gehe halbtags arbeiten. Wir teilen Haushalt und Kinderbetreuung unter uns auf. Die Kleien geht ab nächste Woche in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Ab September gehen wir wieder beide arbeiten.

LG

7

Mir wäre es scheiß egal, was mein Partner davon denkt, da bin ich ganz ehrlich. Es ist dein Leben und dieser Job macht dir Spaß. Man muss auch endlich mal raus kommen. Wäre ich 24/7 nur Mutter, würde ich genauso durchdrehen. Man brauch Abstand für ein paar Stunden vom Kind ( aber natürlich nicht alle Eltern). Ich würde es einfach machen. Er sollte dich als guter Partner, dabei unterstützen. Kennenlernen kannst du auch jemanden woanders, wenn man es so sieht.

10

Dein Mann ist nicht dein Chef, er kann dir gar nichts verbieten oder erlauben.
Mach einfach.
Wobei ich mich frag was du mit so einem Vollhonk überhaupt willst.