Hand Mund Fuß?

Hallo,
mein Sohn (3 Monate) hat seit gestern solche roten Punkte. Mir ist es erst an den Füßen aufgefallen, dachte zuerst es sei wegen der Wärme.
Heute hat er sie auch an den Armen und Beinen, aber auch auf der Brust. Am Mund, im Gesicht hat er nur vier Punkte.
Sieht so HMF aus?
Seine große Schwester (2 Jahre) hat nichts.
Wir gehen morgen zum Kinderarzt, wollte aber mal eure Einschätzung hören falls ihr die Krankheit schon durchgemacht habt.
Gestern Abend war zusätzlich etwas komisch das er schrie und sich eine knappe Stunde nicht/ nur schwer beruhigen ließ, auch nicht an die Brust wollte (im Nachhinein denke ich das er vielleicht Halsschmerzen oä hatte). Im Mund am Zahnfleisch kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.
Er macht sowas sonst nie und ein sehr ausgeglichenes Baby.

Besten Dank vorab,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
1

Wie ist das Wetter gerade bei euch? Könnten es Hitzepickelchen sein? So sieht das bei meinem Sohn dann aus.

2

Es ist schon recht warm aktuell. Nur habe ich das mit der Hitze nicht so richtig in Betracht gezogen weil zumindest die Füße und Beinchen immer luftig und unbekleidet waren.

Aber ja, vielleicht (hoffentlich) hast Du recht.
Danke für deine Antwort.
LG,
K.

3

So wie HMF bei uns war würde ich sagen, dass es das nicht ist. Wir hatten wirklich knallrote, scharf abgegrenzte Punkte.

4

Ich selbst hatte auch HMF 😅 meine beiden Kinder hatten aber nichts. Bei mir waren es an den Handflächen und Fußsohlen knallrote Punkte die haben total gejuckt😵‍💫

Vom Aussehen her würde ich jetzt sagen dass es kein HMF ist…

6

Danke für deine Antwort!

5

Ja. Sah bei uns so aus. Kann man eh nichts machen, außer symptomatisch zu behandeln. Also Schmerzmittel.

7

Aaah, okay. Danke für deine Antwort. Bin gespannt was der Arzt morgen sagt.

8

Hatte er den Fieber?


Bei uns sah Nesselsucht so aus

9

Meine Tochter hat gerade einen Ausschlag der exakt gleich aussieht 😕

10

Bei meinem Sohn war der Ausschlag am nächsten Tag weg. Am gleichen Tag musste ich meine zweijährige aber mit hohem Fieber aus der Kita holen und ich habe im Verlauf des Tages auch Fieber, Halsschmerzen etc bekommen.

Heute hat meine Tochter den Ausschlag an den Füßen. Also gehe ich jetzt einfach mal von HMFK aus… 😐

Den Kindern geht es wieder gut, mich hat es dafür richtig niedergestreckt mit 40 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen…

GVG,
K.