Kind dreht sich im Kreis

Hallo liebe Eltern,
mein Sohn 19 Monate dreht sich seit ein paar Tagen immer mal wieder im Kreis, auf der Stelle dann. Er hat da total Spaß dran, danach wankt er natürlich. Ich sag ihm dann, dass er nicht übertreiben soll und dass ihn davon schwindelig wird aber er macht trotzdem weiter..

Kennt das wer von euch?

1

Ich kenne viele Kinder die das machen 😊 Genau in dem Alter.

3

das ist beruhigend :D

2

Er entdeckt die Welt. Ist doch super. Hat meine Maus auch gern gemacht. Muss man halt ein wenig aufpassen 😂 hört wieder auf.

4

Lass ihn doch "übertreiben" und selbst herausfinden was passiert. Ich schau nur, dass daneben keine gefährlichen Ecken sind

5

Meiner ist 23 Monate und hat vor ca. einem Monat damit angefangen. Vor allem wenn er müde ist. Er dreht sich im kreis, läuft los, fällt hin, heult, lässt sich trösten und dreht sich wieder im kreis.........

Ich erinnere mich noch als ich das gemacht hab, das gefühl ist einfach lustig :)

6

Meiner (22Mon) macht das auch..einige Zweit schon. Mal oft am Tag, mal gar nicht.
Wir haben nur den Deal das z.B im Badezimmer oder Küche nicht gedreht werden darf. Nur im Kinderzimmer, Wohntimmer und Flur oder Garten. Da ist nämlich mehr Platz.

7

Ganz normal. Hat meiner mit 13-14 Monaten mit Freude gemacht bis er vor Schwindel umgefallen ist 😆. Ich habe nur geschaut, dass keine Kanten in der Nähe sind. Von einen Tag auf den anderen war es nicht mehr interessant.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

8

Alles ganz normal. Der leichte Schwindel, der dabei entsteht, ist für die Kids sehr lustvoll und aufregend.
Mein Jüngerer hat immer entzückt gekreischt:
"Ooooh, jetzt fällt wieder die Wohnung um!"

9

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt und macht das immer noch gerne. "Drehwurm spielen" nennt sie das.
Genauso gern dreht sie sich in der Schaukel ein und lässt sich dann ausdrehen ☺️