2.Geburtstag

Liebe Familien!

Was waren denn eure Highlights zum 2.Geburtstag(Oktober)?
Wir haben schon ein Kletterdreieck und Sandkiste, Roller, Kartonhaus, Farben.
Duplo hab ich jetzt erst ein paar gebrauchte gekauft und die werden geliebt. Aber nur Steine möcht ich auch nicht kaufen.
Noch ein paar Ideen (außer Bücher) wären ganz cool..vielleicht fällt euch was ein, was man auch über den Winter gut nutzen kann?

1

Fahrzeuge aller Art, Schleich Tiere, Schlitten, Laufrad.

4

Schlitten hätte ich auch überlegt, allerdings hatten wir letzte Saison nur 1x genug Schnee zum Rodeln...

2

Haba "erste Spiele", falls benötigt Ausrüstung für den Kindergarten, Malbücher, Stickerbücher, Knete...

3

Spielküche, Knete, Stapelsteine, Schaukel-/Hängematte
Und definitiv „Mein erster Obstgarten“ von Haba. Beide Kinder lieben es!

Bearbeitet von KeineAhnung3
5

Wenn ihr den Platz habt: ein Quadro-Klettergerüst. Wir haben eine Rutsche mit Aufgang und Spielhäuschen im Wohnzimmer. Die rettet uns an Regentagen immer wieder.

6

Hier gibt's auch viel Duplo, es gab noch einen Multifunktionstisch von Ikea, Stifte, eine Art "Maltablet" (so ähnlich wie es damals die magnetischen gab nur in modern 😅), drei Bücher und zwei Tonies. Und was der Rest am Samstag mitbringt, weiß ich noch nicht 😅

7

Bei uns wirds Duplo, eine Nestschaukel, Habas 1. Obstgarten und Tiptoi geben.

Außerdem grad beliebt is die Holzeisenbahn (soweit ich weiß, schenkt hier aber niemand etwas dazu). Uns wären allerdings Ausflüge am liebsten (ihm denk ich auch), aber die Verwandtschaft ist da nicht so motiviert.

Lg Ine mit T (im September 2) und L (bald 4 Monate)

8

Holzeisenbahn haben wir (noch von meiner Kindheit) aber das klappt noch nicht so ganz, er ist viel zu wild dafür, zerlegt die Schienen etc. Desshalb auch keine Tutut-Flitzer ;-)

Möchte nämlich nicht 10 neue Duplo sets..ist er ja dann sicher auch überfordert ;-)

Aber da viele vom Obstgarten schreiben, guck ich das mal an.
Danke!

9

Die Schienen hat er seit Weihnachten, anfangs hab ich gebaut und er is dann nur gefahren (keine langen Strecken, hauptsächlich von der Brücke runter, also dass nur draufstellen nötig war und sie selbst gerollt sind). Aktuell spielt er dauernd "Unfall" 🤣

Bälle/Autos jeder Art gehen auch immer.
Vielleicht sonst auch etwas für die Badewanne? Wimmelbücher (Sachen suchen Reihe) und das Kinderliederbuch sind auch grade toll.