Socken beschriften

Hallo zusammen.

Meine Kleine kommt jetzt in den Kindergarten und es wurde uns ausdrücklich empfohlen, die Socken und Kleidung zu beschriften.
Kleidung geht ja gut bei den Markerl, aber Socken;-). Hat jemand einen Tipp für mich?

1

Hey!
Socken beschriften ist mir echt neu. Das hat noch keine Kita von mir verlangt.
Aber es gibt Stempel um Kleidung zu beschriften. Dann könntest du die Socken innen am Saum stempeln.

2

Wir haben einen Stempel, mit dem könnte man auch die Socken stempeln. Alternativ einfach einen Textilstift.

3

Ich habe mal Web-Etiketten in Socken genäht - und dann festgestellt, dass wir die einzigen sind, die Socken beschriftet haben. 😜

Und nun haben wir das gleiche Sockenset 4x. Das passt schon, wenn mal einer verloren gehen sollte, was uns aber bisher noch nicht passiert ist. 😉

4

Wir haben einen Stempel, der hält auch auf Socken.

5

Welchen habt ihr denn? Bin gerade auf der Suche 😂

8

Von gutmarkiert ist der...hält auch nach vielen Wäschen noch

6

Ich wollte vor allem schnell anmerken, dass bei Freunden von uns ständig Socken in der Kita verschwinden. Die Kleine läuft gerne barfuß und zieht die eben aus, wo auxh immer die gerade ist :D
Ich würde einen Textilstift nehmen und - wenn einigermaßen individuell - die Initialen reinschreiben. Geht schneller und wenn es dann doch mal die eine oder Andere Socke nicht zurück schafft, dann wäre es mir das wert...

7

Ich hab am Anfang alles mit so einem Textilstift beschriftet. Aber es dann irgendwann bei Socken gelassen. Das schreibt sich total schlecht und ist echt blöde. Bei anderen Sachen hab ich Initialen oder Nachname meistens aufs Etikett geschrieben, aber bei Socken hab ich echt keine Lust mehr.

Ich glaube, die große, die jetzt in die Schule kommt, hat ein Paar in der Krippe verloren, danach nichts mehr, die mittlere bisher noch nichts. Kann ich mit Leben. Vermutlich würde ich mehr Geld für Etiketten für Socken ausgeben als für ein zusätzliches Paar Socken