Hilfe! Husten seit 1 Monat !!

Hallo zusammen ,

mein Kind (1 Jahr alt )ist schon ein Monat krank und seit 3 Wochen hat er nachts husten und morgens! Und die Nase läuft auch nur nachts und morgens . Bin echt schon verzweifelt, war wer schon in der gleichen Situation?

Wir inhalieren mit Kochsalzlösung, nasses Handtuch im Schlafzimmer, 3 Wochen mit Zwiebel geschlafen ! Also ihr seht haben alles durch 😣.

1

Hallo

wurde eine Allergie ausgeschlossen und wurde das Herz untersucht

2

Der Arzt sagte , dass eine Allergie in dem Alter ausgeschlossen ist 🤔.
Und wieso denkst du das Herz ?

3

Eine Allergie kann ein Kind auch als Neugebornes bekommen. Meine Tochter hat die Milcheiweißallergie mit einem Monat bekommen.

Husten kann auch vom Herzen kommen.

4

Husten kann super hartnäckig sein. Bei uns hats glaube 6 Wochen gedauert, bis er komplett aufgehört hat zu husten.

Außerdem können äußere Umstände auch eine Rolle spielen. z.B. trockene Luft oder Schimmel können das auch verursachen oder verstärken. In der Richtung schon geguckt?
Bei uns wird nur mit offenem Fenster geschlafen, seitdem ists besser.

6

Hmm Schimmel müssen wir mal schauen aber denke eher nicht ! Und ja wir schlafen immer mit nassen Handtuch , haben uns gestern so ein Luftbefeuchter bestellt , weil Fenster auf haben wir Angst das er wieder krank wird 😣.

13

Habt ihr mal von zwieblsaft was gehört oder mal gemacht beim Kind ?

weiteren Kommentar laden
5

Husten ist tatsächlich sehr hartnäckig. Solange kein Fieber hinzu kommen ist es erstmal ok. Allerdings würde ich tatsächlich mal nach Allergien schauen lassen. Oder hat er eventuell etwas verschluckt? Wären sonst noch Überlegungen. Hatte er denn einen Infekt bevor der Husten kam? Liebe Grüße und gute Besserung

7

Ja genau er hatte davor ein Infekt , erst mal nur Schnupfen und dann so ca 1 Woche später Finger der Husten an und jetzt sind wird schon 1 Monat krank 🥴also ich weiß echt nicht mehr weiter der kleine tut mir echt so leid !

11

Dann wird es der „normale“ langwierige Husten sein nach einem Infekt. Bei uns hat prospan und inhalieren immer gut geholfen. Und zur Nacht hin monapax zum stillen. Bin aber nicht sicher, ab welchem Alter das gegeben werden kann und darf. Ich da du aber auf jeden Fall machen kannst ist Kochsalzlösung vor dem schlafen in die Nase geben. Auf Milchprodukte solltest du verzichten, da dass dir schleimproduktion noch weiter anregt. Sonst halt Fenster auf, heißes Wasser in eine Schale vor das Fenster und Kopf hochlagern. Drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

8

Als mein Ältester anfing, so schlimm zu husten, sollten wir 6 Wochen beobachten und abwarten. Solange keine Atemgeräusche, Atemnot oder Fieber dazu kommt, kann man Husten erst mal eine Zeit lang beobachten.

Bei uns hat sich dann allerdings nach 3 Monaten husten morgens und in der Nacht (und ausschließlich da, an Schlaf war gar nicht mehr zu denken) herausgestellt, dass er vergrößerte Polypen hat. Die sind mittlerweile so groß, dass die Nasenatmung behindert ist und er fast durchgehend durch den Mund atmet. Das reizt den Rachen und das Sekret, das die Polypen vermehrt bilden, steckt ihm dann zusätzlich dort fest. Daher das Husten.
Ich würde es nun noch 2-3 Wochen beobachten und dann mal beim HNO vorstellig werden, die können i.d.R. ja Allergien direkt auch checken - damit hättest du dann 2 Ursachen mit 1 Arztbesuch checken lassen.

9

Oh ok , gut sowas zu wissen ! Das Dumme ist nur unser schreit wie am Spieß , wenn es um Arzt geht also wird HNO da nicht viel sehen können in seinen Mund 😣😣. Er schreit und fängt an zu husten voller Panik 😣.

Unser Kinder Arzt hat uns ein Spray geben aber hmm das wird bei astamtiker verwendet und er weitert die Lunge und die Nebenwirkungen sind heftig , deshalb machen wir das nicht mehr !

10

Was hat man dann gegen diese Polypen gemacht ? Wie alt war der kleine da ? Und der HNo macht auch Allergie Tests ?

weitere Kommentare laden
16

Wir inhalieren bei Husten mit Salmeterol-Fluticasonproprionat. Das hilft schnell und zuverlässig.