Geburtstag unsicher, ob ein Kind einladen oder nicht

Guten Tag zusammen,
mein Kind feiert nun bald seinen Geburtstag und 2 Kinder kommen, das 3. Mädchen hat abgesagt. Würdet ihr noch einen Ersatz einladen, weil es sonst so wenig Kinder sind, insbesondre , wenn vielleicht eines noch spontan krank wird und somit nur 1 Kind käme? Mein Kind sprach die ganze Zeit immer noch von einem weiteren bestimmten Kind , und ich meinte immer „nein, nur 3 Kinder“. Nun könnte ich dieses Kind ja noch einladen. Ich kenne nur die Mama nicht so doll und ob die sooo toll zusammen spielen, weiß ich gar nicht. Sie erwähnt sie aber immer wieder. Sie erwähnt aber auch noch andere Kinder 🙈 aber dieses eine Mädchen eben am meisten (und dann im nächsten Atmenzug nennt sie noch ein anderes Kind, bei den anderen Kindern nennt sie aber mal den und mal den Namen) . Würdet ihr dieses eine Kind nun noch einladen? Mein Kind wollte es auch mal so schon mal zu uns nach Haus einladen. Muss ja was dran sein, dass sie sie gut findet ?

Ihre guten Freunde wechseln auch bald raus aus ihrer Kitagruppe weg. Dieses andere Kind bleibt da, es wäre schön, da auch eine Freundschaft aufzubauen. Ich habe aber Angst, dass das Kind zu uns kommt udn dann sagt mein Kind „nein, ich wollte doch XY einladen“ (so ist sie aber eigentlich nicht drauf…)

Viele Grüße

1

Ich würde das Kind einladen.

2

Ich würde das Kind auch einladen, dann kennst du die Mutter halt nicht, lernst sie dann halt da kennen

3

Ich würde nochmal mein Kind fragen so in der Richtung: "Die Martha kann leider nicht zu deinem Geburtstag kommen und du wolltest ja eigentlich noch die Frieda einladen. Sollen wir die Frieda fragen ob sie auch Zeit hat zu kommen?!"
Dann siehst du direkt die Reaktion dazu.

4

Klar würde ich das machen, wenn das Kind ja sagt.
Ich hätte sie mit Sicherheit sowieso eingeladen, selbst wenn alle 3 anderen können, wenn das Kind so viel von ihr erzählt und demnächst alle anderen weg sind. Was sind schon 3 oder 4 Kinder.

5

Wenn es zeitlich noch geht, ladet das Kind doch vor der Feier schon einmal zum Spielen ein. Dann lernst du es und seine Mutter schon mal kennen.