Ich krieg die Krise. Wann wird das besser????

Unser Sohn ist fast 20 Monate und er ist unglaublich anstrengend.
Er hat einen enormen Bewegungsdrang, ist ständig in Bewegung. Eigentlich waren wir immer froh, wenn es Essen gab und er dann einfach mal gesessen hat aber auch das ist in letzter Zeit furchtbar. Er sitzt im Hauck und sagt 18x hintereinander Mama, Papa und zeigt auf irgendwas. Essen tut er grade kaum, ist aber auch erkältet und hat bisher erst 7 Zähne (ja ungewöhnlich, aber kommt mal vor).
Er lässt uns auch nicht wirklich in den Mund gucken, also keine Ahnung, ob da vielleicht grade was auf dem Weg ist, was vielleicht erklärt, wieso er so schlecht ist. Es ist eine richtige Katastrophe, er isst so gut wie kein Brot und will eigentlich am liebsten Joghurt, Ei oder andere flüssige Sachen..
Er ist grade ständig am mekkern und kann sich keine Minute selber beschäftigen. Er nimmt ständig unsere Hand und zieht uns irgendwohin.
Langsam bin ich am verzweifeln und fühle mich total hilflos. Wir haben seit einer Woche mit der Eingewöhnung gestartet, er geht dann in die Tagespflege..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eins kommt. Eins geht.

Es wird nicht besser, nur anders. Eins wird besser. Anderes wird neu und schlimmer.

Haltet durch. Wir machen alle das Gleiche durch .

2

Ich hab nur leider irgendwie das Gefühl, dass es nur bei uns so ist..

3

Ich fasse mal zusammen, was dir auffällt:

Er ist kein guter Esser.
Er ist ständig in Bewegung und rennt zuhause durch die Wohnung.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, wundert es mich nicht, dass du das Gefühl hast, du wärst alleine. Das passiert ja meistens hinter verschlossenen Türen, sodass man es nicht mitbekommt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Das klingt nach einem ganz normalen Kind.
Meine jetzt 3 jährige war und ist genauso, essen wir ein Spätzchen aber rennen und quasseln, klettern ect. Ect.
Sogar das 11 Monate alte Baby ist so obwohl der gerne futtert halt aber beim krabbeln und Spielen ;-)

Mein ältester war der einzige der anders war der konnte locker 1,5 h am Tisch sitzen und essen.
Er wurde aber auch vor kurzem mit Asperger diagnostiziert, also war das eher ungewöhnlich.
Aber er hat auch mit 2 schon konzentriert ewig mit mir UNO und so gespielt.

9

Hmm, hört sich nicht ungewöhnlich an.
Schlecht essen und eine Vorliebe für weiche Sachen deuten auf Zahnen hin.
Wenn ihr gerade in der Eingewöhnung steckt, ist es auch normal, dass er anhänglich ist und sich nicht selbst beschäftigen möchte. Seitdem die Maus drei ist, beschäftigt sie sich auch länger allein. Unter zwei war das nicht der Fall.

Und immer in Bewegung sein ist doch auch bei ganz vielen so.
Das heißt natürlich nicht, dass ihr das nicht anstrengend finden dürft, aber ich sehe hier normales Kleinkind Verhalten. Und beim Thema Bewegungsdrang würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es vorerst nicht “besser” werden wird.