Indoorspielplatz danach Krank - Erfarungen

Hallo ihr,

Wir waren gestern bei uns in einem neuen Indoorspielplatz, wir waren das erste mal überhaupt in einem. Mein kleiner hatte Spaß.
Es ist ja immerhin doch ein geschlossener Raum mit vielen Kindern.

Wie schaut’s bei euch aus, werden euere Kinder nach solchen Aktivitäten danach immer Krank?

Nach Indoorspielplatz - Krank?!

1

Von gestern auf heut tendenziell unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Grundsätzlich meide ich diese Hallen...

2

Ne, warum? Isoliert ihr euch sonst komplett? Keine Kita? Klar schwirren da eine Menge Bakterien und Viren herum, aber die schlimmen sind selten und den Rest erledigt das Immunsystem.

3

Mein Großer hatte bis er ca 4/4,5 Jahre war jedes Mal nachdem er in einem Indoorspielplatz war eine fette Bindehautentzündung und/oder eine Bronchitis... trotz Kita, Schwimmbad und Co.

Seitdem ist es nicht mehr so schlimm und er ist wenig anfällig. Kindergeburtstage finden super oft dort statt.

Der Kleine ist jetzt 18 Monate und war auch schon öfter mit. Er ist seit Februar in der Kita und auch sonst überall mit unterwegs, aber auch er war danach jedes Mal krank bisher. Wir probieren es also echt zu meiden. Zumal ich selbst es auch unglaublich schrecklich finde 😇

4

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles was von Kleinkindern viel frequentiert wird eklig ist 😅😂

Hilft aber alles nix 😉 am schlimmsten ist die Tatsache dass er in die Kita geht.. da nimmt er echt alles mit nach Hause..

5

Hi,

wir hatten einmal direkt am nächsten Tag noch Magendarm bei beiden Kindern. Das war uncool. 😃 Wir waren mit einer befreundeten Familie da und die hatten es auch am nächsten Tag 😁

Sonst liebe ich die Dinger aber und gehe da super gerne mit den Kindern hin. Wir waren auch schon oft dort. Ich würde schätzen wir gehen 1x im Monat. Da ist sonst nie was passiert 😊

6

Also wenn es sich nicht um Magen Darm handelt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich/eigentlich unmöglich, dass euer Kind sich dort angesteckt hat. Jede Krankheit hat ja immer eine gewisse Inkubationszeit und die ist eigentlich nur bei Magen Darm Infekten so kurz

7

Zufall 🤷‍♀️ aber wir waren bisher 5x und jedes Mal 3-4 Tage danach krank 😅