Angst vor Pool überwinden

Hallo,

unser Sohn (2,5 J) war diesen Sommer schon öfters mit im Pool bei unseren Nachbarn.
Der Pool ist groß (6mx8m) und 1,50m tief, sprich, man kann schon gut schwimmen da drin bzw plantschen.
Nun war mein Mann mit unserem Sohn vor 2 Wochen im Pool und sollte ihn mir „herausreichen“, dabei ist er ihm aus den Händen geglitten und in den Pool gefallen (der Kopf war nicht unter Wasser).

Seit dem will er partout nicht mehr in den Pool. Hat richtiggehend Angst :/(.

Wie kann ich ihm denn den die Angst davor wieder nehmen?

Liebe Grüße!

1

Selbst den Weg wieder hineinfinden lassen. Nicht mit Zwang. Wenn er es will, wird er rein.

2

Kann dein Sohn schwimmen? Ich nehmen an, nein. Warum sollte er also da rein? Muss das unbedingt sein? Ich finde Respekt vor solchen Pools eine gute Sache.

3

Er war vorher immer mit einem von uns drin. Auf dem Arm und hat sich gefreut, dass er Wellen machen konnte etc. Also er wollte immer freiwillig mit uns rein.
Klar, Respekt davor ist absolut richtig, das haben wir ihm auch schon alles erklärt.

4

Es ist normal, nach einem kleinen Unfall erstmals eine bestimmte Sache zu meiden. Ich würde nichts machen, ausser ab und zu anbieten. das gibt sich mit der Zeit.

weitere Kommentare laden