Aquaplay - Hot oder not?

Liebe Eltern in Besitz eines oder mehrerer Aquaplay-Set/s,

lohnt sich die Anschaffung? Wenn ja, welches Set/Sets könnt ihr empfehlen? Wie alt sind eure Kinder, wenn sie das cool finden?

Großes Danke!

1

Unser Sohn (23 Monate) beginnt sich langsam fürs Aquaplay zu interessieren, das bei Oma und Opa steht. Dort spielen hauptsächlich seine Cousinen (3 & 5 Jahre) damit. Ich glaube ich würde mit der Anschaffung tatsächlich so bis zum 3..Geburtstag oder so warten es gibt aber sicherlich auch Kinder die schon früher damit spielen.

P. s. Ich bin froh, dass Oma und Opa es haben, finde es nimmt viel Platz weg wenn es nicht genutzt wird.

4

Unsere sind 3 und 1 - und brauchen defintiv ne kleine Neuerung im Garten. Welches Set haben denn eure Großeltern? Aquaplay oder Big? Und wenn ja, welches? Oder gibt's was, das dich am vorhandenen stört z. B.?

9

Es ist ein Aquaplay mit einer Schleuse, wo man die Boote hochpumpen kann (heißt wohl mega bridge). Das ist das Highlight bei den Cousinen. Bisher habe ich nichts gefunden was mich stört, außer, dass die Pumpe ab und an verstopft wenn zu viel Dreck im Wasser ist.

weiteren Kommentar laden
2

Meine fanden es toll , ist hier viel und gern bespielt worden ab 1,5 Jahren mit 6 Jahren war es dann uninteressant

5

Dankeschön! Welches Set habt ihr denn?

3

Das ist doch wie mit jedem Spielzeug, alle Kinder sind unterschiedlich.

Wir haben es letztes Jahr gekauft und unser Sohn war 2,5. Er fands kacke. Jetzt mit 3,5 findet er das immernoch langweilig. Haben es wieder abgebaut. Werden es nächstes Jahr nochmal probieren. Dann ist die kleine Schwester 2,5 - vielleicht findet sie das gut. Oder der große dann 😁

6

Ja, das stimmt. Ich möchte es eigentlich gern mit den Kindern probieren. Welches Set habt ihr denn? Und welche Marke?

7

Hi,
mein Sohn ist erst 11 Monate und er liebt es jetzt schon über alles.
Hockt im Garten mittendrin und schiebt die Boote hin und her und planscht mit den Händen im Wasser, macht die Schleusen auf und zu und liebt es, wenn ein Boot die Rutsche runterkommt. Wenn wir im Garten sind, kann er sich locker ne halbe Stunde bis Stunde allein damit beschäftigen.
Wir haben das Niagara von BIG.
Das hat ne Pumpe und ne richtige tiefe Schleuse aber auch kleinere.

Eigentlich kostet es glaube ich fast 50 Euro, ich hab es aber im Schlussverkauf für die Hälfte ergattert. Für uns war es ne super Anschaffung.
Liebe Grüße

8

Super, danke dir! Das schau ich mir doch direkt mal an!