Wann Bobbycar ?

Mein Sohn ist 16 Monate und hat seit knapp einem 1/2 ein Bobbycar. Leider kann er damit nur rückwärts fahren und hat auch nicht sonderlich Interesse daran.

Ab wann können die Kinder denn Bobbycar fahren?

1

Mein Sohn ist 21. Monate und seit einigen Wochen liebt er sein Bobbycar so richtig.
Vorher ist er auch schon öfter damit gefahren aber dann auch teilweise nur rückwärts oder war schnell frustriert, weil er nicht mehr wusste wie er weg kommt, wenn et in einer Ecke landete usw. Inzwischen ist das alles kein Problem mehr und er hat richtig Spaß damit...aktuell findet er es auch klasse sich auf das Bobbycar zu stellen (mit Händen am Lenkrad)

2

Hi,

unsere Maus hat leihweise ein Bobbycar.
Sie fährt hauptsächlich rückwärts, vorwärts läuft sie auf dem Bobbycar, also sie sitzt zwar drauf, bewegt die Füße aber abwechselnd.
Sieht super witzig aus und sie freut sich einen Ast ab😅
Vielleicht dauert es bei euch einfach noch etwas? Motte hatte die ersten 3 Wochen auch kein wirkliches Interesse dran.
Sonst ist euer Sohn vielleicht eher Typus Dreirad, Laufrad etc?


LG Ghost mit ❤️ 14 Monate

3

Bei unserem Sohn ging es so mit etwa 16 Monaten los, dass er den Dreh raus hatte. Vorher hat er das Bobby Car (gab's mit 11 Monaten) lieber geschoben oder drauf gesessen und sich schieben lassen. Kurz darauf hat er dann ein Rutschfahrrad (wie das Puky Wutsch) bekommen. Das hat dann nochmal 2 Monate gedauert, bis das so richtig geklappt hat, das hat ihm dann aber deutlich mehr Spaß gemacht.

4

Unser Sohn ist 23 Monate und fährt sein Bobby Car immernoch rückwärts bzw. Vorwärts im Schneckentempo. Puky wusch tatsächlich das selbe.
Aber: tatsächlich kann er schon Laufrad fahren. Ich habe den Eindruck, dass sein Problem mit Puky wusch und Bobbycar ist, dass er sich immer hinten mit den doppelten Reifen in die Fersen fährt...

7

Unsere Tochter konnte auch Puky Moto (hat 3 Räder, die hinteren beiden sind nah beieinander) fahren, bevor sie richtig gut Bobbycar fahren konnte. Puky Wutsch mit 4 Rädern hat sie nur frustriert. Ich glaube nicht nur die hinteren, sondern auch die beiden vorderen Räder sind im Weg.

5

Hatte unsere ehe sie laufen konnte. Ich glaub, dass sie damals knapp mit 9 mte eins bekam. Sie hatte dann Rutschsocken an und wedelte erst nur nach hinten . Irgendwann ging es vorwärts...

Aber wie so üblich: jedes Spielzeug ist eine Beschäftigt für 5 min. Egal wie teuer. Am sinnvollsten war einfach meine Schublade mit diversen Schüsseln in der Küche.

6

Unsere Tochter ist aufgrund des Bobbycar-begeisterten Bruders sehr am fahren interessiert. Zum ersten Geburtstag hat sie ein eigenes bekommen. Beide Bobbycars werden bei uns im Wohnzimmer von den Kindern täglich gemeinsam bespielt. Trotz des täglichen Übens konnte sie erst mit 1,5 Jahren kompetent damit umgehen. Einigermaßen vorwärts ging auch davor schon eine Weile, aber lenken war nicht so ihr Ding.
Gib deinem Kind noch Zeit. Die meisten Kinder lernen es irgendwann zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag. Auch der 4-Jährige fährt im Wohnzimmer noch gerne damit und selbst die Vorschulkinder machen im Kindergarten Bobbycar-Wettrennen.

8

Das Interesse und das Können am Fahren mit unterschiedlichen Fahrzeugen hat sich in den letzten Monaten entwickelt, also ab 2 Jahren aufwärts. Jetzt ist mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt und fährt nur noch Laufrad, davor gerne das Pukylino.

9

Bei uns lautet die Antwort “nie” 🤣🙈
Angefangen haben wir mit dem Sitz Laufrad zum 1.Geburtstag.
Mein Sohn fuhr dann mit 1,5 Jahren Laufrad. Mit 2,5 hat er gelernt Kettcar zu treten und Roller zu fahren.
Das Bobbycar steht die ganze Zeit hier rum, wurde anfangs als Lauflernhilfe von ihm benutzt, drauf fahren mag er bis heute nicht wirklich. Also von allen Fahrzeugen hier leider die unnötigste Anschaffung.

10

Der Grosse konnte direkt mit 12 Monaten "richtig " vorwärts fahren. Der Kleine ist jetzt auch 12 Monate und fährt noch rückwärts.