Was haben eure kleinen schon unbewusst verschluckt?

Hallo ihr,

Dachte ich frag mal was eure kleinen, schon mal versehentlich verschluckt haben? Und war die Situation gefährlich oder verlief alles gut?

Mein Sohn 3,5 nimmt wirklich nie etwas bewusst in den Mund, und schon gar nicht das was eigentlich NICHT zum Essen gedacht ist. So heute früh kam er zu mir und sagte ein Stück Plastik sei von seinem Auto abgebrochen, ich sollte es ihm irgendwie reparieren, ich habe eben danach gefragt wo abgebröckelte Plastik sei, dann sagt er mir „Mama in Mund gegessen“, dachte erstmal hä das kann es doch nicht sein, frage nochmal und er sagte mir wieder das gleiche. Hab davon nichts mitbekommen, er hat nicht gehustet oder sonst was. Hab doch erstmal nach dem Teil gesucht - habe es aber echt nicht finden können 🙄😅. Naja jetzt weiß ich nicht, ist das jetzt sehr schlimm? Oder mach ich mir da nun zu viele Gedanken 🥹

1

Meine Tochter noch nichts, mein Sohn Erde, Playmais, rohe Nudeln, rohen Reis ...

2

Kommt jetzt finde ich auch drauf an ob das Plastik groß oder spitz war....
Hat er Beschwerden?
Harmlos ist es nicht immer aber oft eben schon.

Hier wurde schonmal Papier & Pappe, teils mit Farbe verschluckt/ gegessen. Akute Beschwerden gab's nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich habe mal eine zwanzig Cent Münze in seiner Windel gefunden und gehe nicht davon aus, dass er sie durch Strumpfhose, Body und Windel umständlich reingefummelt hat😮‍💨 (wobei mein Freund dies behaupten, da er nicht zugeben will, dass wir unvorsichtig waren und Kleingeld haben rumliegen lassen…)

6

Haha

4

Zwei Kinder haben noch nie etwas gefährliches und/oder versehentlich verschluckt.

5

Unsere hatte mal das rote Fähnchen von ner Tempo-Packung im Hals stecken, da war sie so 6, 8 Monate oder so, da ging mir ein bißchen die Düse, Mann dazu gerufen und beherzt wieder raus gefummelt 😬

7

Huhu

Ich habe 2 Kinder, 6 und 1,5.
der Kleine hat schon einiges an Playmobil oder kleinen Glitzersteinchen gegessen 😬
Er steht auch total auf diese Holzschnitze auf dem Spielplatz, einmal hat er mit der Schaufel so viel Sand in den Mund gesteckt das ich dachte er erstickt mir gleich, mit umdrehen und auf den Rücken klopfen. Direkt danach nahm er wieder Sand in den Mund 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

8

Mein Sohn einen kleinen Magnet. Da war ich doch leicht panisch, rief im Krankenhaus und die meinten, wenn ich mir sicher bin das es nur einer ist (war ich) warten bis er unten raus kommt und falls nicht zur Röntgenkontrolle kommen. Kam er dann auch nach 2 Tagen 💩

Und meine Tochter hat im Garten mal eine Schnecke gegessen 🤢Zwar glaube ich nichts davon geschluckt aber drauf rumgekaut😨

9

Mein Baby hat Knete gegessen 🙈 Er hat dann türkis gekackt 😅

10

Mein Kind hat frische Acrylfarbe abgeschleckt, da war es ca 1,5 Jahre alt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wurde das Stäbchen um Umzurühren herzhaft abgeschleckt. Die Dame der Giftnotrufzentrale meinte, dass es absolut ungiftig sei und ich nur viel zu trinken anbieten soll. 😵‍💫